Zee one Netcologne

Hier ein Netcologne ansehen

Eine ist nicht bei NetCologne zu erhalten :-( Sind Sie bereits im Gespräch mit dem Lieferanten? Eine auf deinem Free-TV. Die NetCologne ist nicht billig, aber ein wirklich guter Lieferant, das muss man wirklich zugeben. Lediglich im Fernsehbereich ärgern sie mich, da es einige Standard-Free-to-Air-Sender wie RTLplus und Zee gibt. Einer jetzt schon auf Sendung und nach einigen Startschwierigkeiten steigen die Chancen langsam an.

NetCologne: Digitale Versorgung erst ab 2019 möglich

Ab 2019 soll die TV-Versorgung über NetCologne komplett elektronisch erfolgen. NetCologne will ab 2019 Fernsehsignale nur noch in digitalisierter Weise in das eigene Netzwerk einkoppeln. Die Tochtergesellschaft NetzAachen ist ebenfalls in die Umrüstpläne eingebunden, so der Provider. Die analogen Fernsehsignale können dann in 255.000 Privathaushalten nicht mehr angenommen werden. Die Märkte verändern sich fundamental und auch wir müssen die Akzente für die Fernsehangebote der kommenden Jahre im Rheinland setzen", erläutert Volker Kähler, Leiter des Produkt- und Infrastrukturmanagements bei NetCologne.

"â??Um den nötigen Raum fÃ?r den voraussichtlich steigenden 4k-Gehalt auf dem Frequenz-Band zu eröffnen, werden wir im JÃ?nner 2019 die AnalogkanÃ?le ausschaltenâ??, sagt KÃ?ller. Für die betroffene Bevölkerung, die bereits die digitalen TV-Dienste von NetCologne und Nordrhein-Westfalen nutzt, gibt es keine Veränderungen. Diejenigen, die heute analoges Fernsehen schauen, müssen jedoch darauf vorbereitet sein, dass ab 2019 auch ein Digitalempfänger für den Erhalt der Programme erforderlich sein wird.

Mit NetCologne gibt es Lifestyle-Sender für Homosexuelle und den Unterhaltungskanal Family TV im Kanal.

Die NetCologne AG baut am Mittwoch, den 27. Januar, ihr TV-Programm aus. In Deutschland und ausschließlich auf NetCologne geht der englische Gay-Lifestyle-Sender "OUTtv" auf Sendung. Von dort aus wird er in die Schweiz übertragen. Darüber hinaus lanciert der Unterhaltungskanal Family TV einen neuen Free-TV-Dienst, kündigte der Telekommunikationsdienstleister am Donnerstag, den 26. Januar, an. Darüber hinaus wird der turkssprachige Kanal Avrupa in das Bonus-Paket aufgenommen.

Das holländische Lifestyle-Programm "OUTtv" sendet sein Angebot auf Englisch. Das Angebot wendet sich in erster Linie an eine lesbische und weltoffene Leserschaft. Unter anderem werden Reihen wie "Queer As Folk", "Shameless" (mit William H. Macy), die Reality-Show "RuPaul's Dragrace Race" und aufregende Dokumentarfilme gezeigt, mit denen andere Bahnhöfe noch zu kämpfen haben. In Deutschland kann EXtv nur über NetCologne und bis Ende des Monats Februar 2009 ohne Verschlüsselung auf dem Fernsehsender 346 übertragen werden.

Der Kanal wird dann nur für Teilnehmer der Angebote "Family HD" und "Entertainment Extra" aktiviert. Die Besonderheit von "Family TV" sind US-Serien, die in Deutschland seit langem Kultstatus haben, zum Beispiel "The Addams Family" oder "Enchanting Jeannie" (mit Larry Hagman, der damals noch ein Teenager war). Außerdem bietet der Kanal Kinofilme, Dokumentationen und Game-Shows.

Die Sendung ist ab jetzt bei NetCologne auf Programmplatz 14 unentgeltlich und unkomprimiert erhältlich. Der Sender Avrupa wird an der Programmposition 445 chiffriert und ist Teil des Bonuspakets, das alle Teilnehmer eines netzkölner Programmpakets oder der "HD-Option" unentgeltlich mitnehmen.

Auch interessant

Mehr zum Thema