Wechsel von Kabel zu Telekom

Umstellung von Kabel auf Telekommunikation

DSL, Kabel, LTE und UMTS sind nicht überall verfügbar. Verwenden Sie viele Kabel, an die Sie anschließen möchten? Intranet ("Internet") (Kabel-Online, VDSL, LWL,...

) Telefon (PLUS-Pakete auf dem Internetanschluss). Nachdem ich mit Vodafone/Kabel Deutschland gelitten habe, möchte ich heute eine Lanze für die Telekom nehmen. Die Preise sind für Kabelfernsehanbieter ähnlich hoch.

Mögliche Umstellung von Wodafone Kabel Deutschland auf.....

Ich habe derzeit einen kombinierten Vertrag mit der Firma in Deutschland. Aber da ich aufgrund von regelmäßigen Internet-/Telefon-/Telefonproblemen & zuletzt GIGA-TV und der inkompetente Kundenservice allmählich in eine Krisensituation gerate, denke ich darüber nach, auf das Handy umzusteigen; ich wollte mich hier mit Ihnen zuvor erkundigen.

Wurde diese herkömmliche Telefonbuchse (in meinem Flur) verwendet, oder ist die Telekom an die Steckdose VFKD (in meinem Wohnzimmer) angeschlossen?

Kann ich mein eigenes Endgerät - wie eine Befritzbox - verwenden oder gibt es hier einen Nachteil?

Erledigt:: Umstieg von Kabel Deutschland auf Telekom Entertain.....

Es gibt einen Digitalkabelanschluss, einen Festnetzverbindung sowie einen 100 MBitternetzanschluss. Tatsächlich hatte ich mich damals für das Kabel entschlossen, weil ich davon ausging, dass ich das verlässlichste Ergebnis im Verhältnis zur Sendeantenne und der SAT-Schüssel erzielen würde.

Darüber hinaus bietet Kabel Deutschland nicht die Mehrheit der (HD-)Kanäle an. Es wurde kein Kabel erkannt. Weil mein Hausherr den Einbau einer SAT-Anlage verbietet und nur KabelDeutschland in meiner Gegend als Kabelnetzbetreiber zur Verfügung steht, suche ich nun nach einer anderen und besseren Ausweg.

Ist jemandem bekannt, ob ein Wechsel von Kabel Deutschland zur Telekom als Bestandskunden von Sky ausreicht? Für den Fall eines Wechsel zur Telekom möchte ich mein bisheriges Sky-Abonnement 1to1 zur Telekom bringen, um endlich nahezu alle Sky-Kanäle nutzen zu können.

Ist diese Internet-Bandbreite wirklich ausreichend, um ohne Schwierigkeiten fernsehen zu können? Bei KabelDeutschland habe ich derzeit mit regelmässigen Internet-Ausfällen zu kämpfen und bin daher etwas unsicher.

Auch interessant

Mehr zum Thema