Webutex

website

Marianne Schieder (Mitte) machte sich mit den SPD-Stadträten Renate Hecht und Sebastian Meier ein Bild von der Firma WeButex. Erfahren Sie, warum die WeButex Kunststoffbearbeitung GmbH, Turonstr. Hier sind die gewünschten Bilder von Webutex. KG, www.variotec.

de; WeButex Kunststoffbearbeitung GmbH, www.webutex.info. Der WeButex Kunststoffbearbeitung GmbH, Roding (Roding, Deutschland).

Die WeButex Kunststoffverarbeitung mbH

Heutzutage stellt sich das Unter-nehmen auf die Angestellten ein, nicht auf die Angestellten auf das Unter- nehmen. Es gibt keine arbeitsfreundlichen Gastfamilien, sondern familienfreundliche Arbeitsplätze. Denn nur mit einer zukunftsfähigen Sozialpolitik lassen sich die Belange der Familie und des Lebens mit den fachlichen Erfordernissen in Einklang bringen. der.... Eine lebensphasengerechte Mitarbeiterstrategie schafft eine Win-Win-Situation für das Unternehmertum und seine Mitmenschen.

Daher setzen wir Rahmenbedingen, die die Kompatibilität von beruflicher und familiärer Situation verwirklichen. Indem wir die Vereinbarung von Familien- und Berufsleben erleichtern, wollen wir unsere Bindung an das Unternehmertum festigen und so die Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden sicherstellen.

Stellenausschreibung: Maschinenbediener: CNC-progr. Wasserstrahl-Schneidemaschine WeButex Kunstbearbeitung in Roding

2008 wurde der erste Schritt für die Kunststoffverarbeitung von WeButex gesetzt. WeButex ist heute mit mehr als 80 Mitarbeitern auf dem Weltmarkt präsent und gehört zu den weltweit größten Anbietern in der Laminatbearbeitung. WeButex...... Im Idealfall haben Sie erste Erfahrung im Umfeld der Kunststoffteileherstellung und sind mit den manuellen und gewerblichen Prozessen bei deren Verarbeitung vertraut.

Bei uns wird im Schichtdienst gearbeitet und so kann schnell und unkompliziert auf den Bedarf des Marktes reagiert werden. Zur Zeit in 2 Schichten: 07:00 bis 15:00 Uhr und 15:00 bis 23:00 Uhr. Ortspreise, mit Boni nach Absprache, siehe unten,

Wir werden WeButex wieder verlängern.

Marianne Schieder (Mitte) machte sich mit den SPD-Stadträten Renate Hecht und Sebastian Meier ein eigenes Foto von der Fa. WeButex. Dr. Wolfgang Wese (rechts) und Matthias Butz präsentierten ihr Werk im Gewerbegebiet Sandwich. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang Wese und Matthias Butz bezeichnen ihr eigenes Betrieb im Gewerbegebiet Sandddickicht als "jung, dreist und dynamisch".

MdB Marianne Schieder hatte sich am Dienstagmorgen zu einem Besichtigungstermin angemeldet, um das Team der im Kreis Schwandorf lebenden Geschäftsführer zu besuchen. Von dort kommen die beiden Firmen und haben in Roding ein eigenes Betrieb mit über 50 Beschäftigten gegründet. Entscheidend war laut Werner das Start-up-Center in Altenkreith. "Vom ersten Tag an konnten wir uns darauf fokussieren, wie wir etwas erreichen können", rühmte er und betonte gleichzeitig das Start-up-Netzwerk im Roding.

Im Rahmen ihrer Vorstellung präsentierten Butz und Walter die Unternehmensgeschichte ihres 2008 gegrÃ?ndeten Unter-nehmens. Schon 2010 ist das Werk in das Gebiet im Gewerbegebiet Sandickicht umgezogen. Zu den Kernkompetenzen des Konzerns gehört die Produktion von sogenannten Thermosets. Dabei legt das Unter-nehmen großen Wert auf eine eigene Produktion, die zu rund 90 prozentig gefahren wird, berichtet er.

Der Großteil der Mitarbeiter kommt aus dem Raum Roding, was ihnen lange Wege und die damit verbundenen Aufwendungen erspart. Heute ist WeButex einer der fünf grössten Verarbeiter in dieser Industrie. Bis 2017 wollte das Unternehmen, so MdB Sieder, mit zwei weiteren Fertigungshallen expandieren.

Darüber hinaus werden im Unternehmen immerhin 15 Prozentpunkte mehr Jobs aufkommen. Das rasante Unternehmenswachstum beeindruckte ihn und er würdigte, dass auch Ältere einen Arbeitsplatz bei WeButex haben.

Mehr zum Thema