Wasserverband Gardelegen

Water Board Gardelegen

Die Wasserbehörde Gardelegen setzt das Verfahren fort. Der Wasserverband Gardelegen, vertreten durch die KUBUS Kommunalberatung und Service GmbH. Gesucht wird vom Wasserverband Gardelegen: ein Mitarbeiter kommunale Abwasserentsorgung (m/w) Links. Das Wasserwerk Gardelegen hat in einigen Bereichen eine neue Trinkwasserleitung verlegt und die TW-Hausanschlüsse erneuert. Die Wasserbehörde Gardelegen hat die Trinkwasserversorgung gesichert.

Lehrlinge am Wasserverband. Gardelegen.

Wachablösung. Die Geschäftsleitung und die Geschäftsbereichsleiter des Wasserverbandes Gardelegen konnten am kommenden Wochenende drei neue Auszubildende unterbringen. Paul Steinklee aus Wiepke, 18 Jahre alt, bildet zum Fachmann für Kanaltechnik aus. Die 22-jährigen Christian Stapel aus Poritz und der 16-jährige Olivier Müller aus Jerchel haben ihre Berufsausbildung zum Fachmann für Wasserwirtschaftstechnik aufgesetzt. Darüber hinaus haben alle drei im Voraus ein Praxissemester beim Wasserverband gemacht, so dass sie zum einen wissen, dass sie den passenden Berufsstand gefunden haben.

Andererseits wurde damit auch den Betreuern im Wasserverband - Sebastian Kauer ist ein Master im Bereich Abwasser und Jörg Strassburg ein Master im Bereich Trinkwasser - die Möglichkeit gegeben, die Praktikanten sowie ihre Kompetenzen und Kompetenzen kennenzulernen. Das war auch möglich, denn die Wasserbehörde und andere Unternehmen waren von der "Pension mit 63 Jahren, die nicht zu planen war" überrumpelt.

Dies erfolgt jedoch nicht in erster Linie vor-Ort, da der Wasserverband nicht alle Ausbildungsinhalte umfassen kann, wie die beiden Handwerksmeister berichten, sondern in Gestalt einer innerbetrieblichen Schulung in einem Genossenschaftsunternehmen, der SBH Süd-Ost in Magdeburg. Nur im dritten Ausbildungsjahr werden die drei Praktikanten hauptsächlich vorort im Gardlegenen Wasserverband arbeiten.

Für die kommenden zwei Woche werden die drei Auszubildenden, die am vergangenen Tag angezogen waren, einen Rundgang durch den Verband machen und ihre Arbeitssicherheitsschulung erhalten haben, weiterhin für den Gardelegenen Wasserverband mitarbeiten. Danach startet die 3-jährige Lehre in Magdeburg.

e-Awarding, die Preisverleihungsplattform des Staates

Um den Teilnahmeschluss einzuhalten, klicken Sie vor dem Stichtag auf "Teilnahme beantragen" und downloaden Sie die Ausschreibungsunterlagen über das AnA-Web. Auftraggeber: Letzter Änderungsantrag: Aus Vertraulichkeitsgründen sind die Vergabedokumente nicht barrierefrei verfügbar. Angemeldete Benutzer des e-Awards können die Vergabedokumente im Abschnitt "Mein e-Award" abrufen, sofern sie von der Vergabebehörde über den e-Award zur Verfügung gestellt wurden.

Der Auftragnehmer muss die Qualitätszertifikate für den Kanalsanierungsbau für die Prüfung "I" und die Säuberung "R" vorweisen.

Mehr zum Thema