Was ist los mit Vodafone Netz

Wo liegt das Problem mit Vodafone Net?

Find heraus, was los ist. Schlimme Nachrichten für alle Mobilfunkkunden, die einen Vertrag über das Vodafone-Netz haben. Das alles Easy Vodafone Netzwerk bei Großveranstaltungen. Was ist mit Heather Locklear los? Stecken Sie einfach den GigaCube in den Sockel und surfen Sie.

Für Menschen ohne festen Netzanschluss und Internetzugang

Der Berliner Vodafone hatte am vergangenen Wochenende mit einer Unruhen zu kaempfen. Tausenden von Verbrauchern beklagten sich über riesige Netzwerkprobleme. Die Firma Vodafone Cable Deutschland hatte am vergangenen Wochenende mit einer gewaltigen Unterbrechung zu kaempfen. Über das Internetportal "Allestörungen.de" wurden mehrere tausend Vorfälle berichtet. In ganz Deutschland hatten die Verbraucher anscheinend Schwierigkeiten beim Zugriff auf das Intranet. Zahlreiche Kundinnen und Servicekunden berichteten auch, dass sie ihr Festnetz telefon nicht nutzen konnten.

Der Twitter-Account von Vodafone sagte am Mittag, dass das aufgetretene Fehler bekannt sei. Das Publikum reagierte sehr laut. Auch weil viele den Kundenservice von Vodafone nicht kontaktieren können.

Überlingen: Vegetationslähmung lähmt Vodafone Netzwerk in Überlingen

Aufgrund der überwachsenen Richtfunkantenne in Wandhausen ist der Telefon- und Internetanschluss der Überlinger Kunden von Vodafon seit dem vergangenen Monat gestört. Doch der Leiter des Vodafone-Shops unter MünsterstraÃe über ist mit dem Ansturm der Kunden nicht wirklich zufrieden: "Sie sind alle nur wegen der Fehlfunktion da". Eine Fehlfunktion sperrt seit Dienstag das Mobilfunknetz von Vodafone. Keine Dienstleistung, kein Netzwerk, keine Verbindung: Es geht nur um die Telefonanschlüsse und das Netz, die über die mobile Verbindung läuft. Das ist ein Problem.

Mit Vodafone unter Düsseldorf weiß man mehr: "Die Technologie arbeitet perfekt, wir haben keine technischen Störungen", sagt Volker Petendorf, Leiter des Services bei Vodafone. Dann erklärt, das ist erstaunlich: "Es ist das Frühling, es ist die Vegetation." Die Antenne befindet sich an der Richtantenne gegenüber in Berlingen, in der Nähe von Wandhausen. Pétendorf erklärt, dass es in Berlingen drei Vodafone Basisstationen gibt, die die Gespräche- und Internetanschlüsse von mobilem Geräten aufgreifen und weitergeben.

Über eine Richtfunkverbindung werden diese Anschlüsse unmittelbar nach Wandhausen geroutet und von dort in das öffentliche Internet- und Fernsprechnetz einspeisen. Die Richtantenne in Wandhausen ist nun von der Bewuchsvegetation überwuchert und daher von Überlingen aus nicht mehr zugänglich. Monteure sind seit dem ersten Tag im Dienst und würden versucht, das aufgetretene Phänomen zu lösen, erklärt Petendorf.

Damit wird die große Richtungsfunkantenne in Wandhausen betrieben, die auch von Ãberlingen auf der rechten Seite überwand. Jetzt hat die Telekom Vodafone versprochen, die Sendeantenne zu nutzen. Die überwucherte Waagenantenne wird am Freitag, den 19. Mai, von Wednesday, spätestens Thursday nächster week verschoben, die aktuell existierende Internetplattform wow, so Petendorf, wird repariert.

Auch interessant

Mehr zum Thema