Von Unitymedia zu Telekom Wechseln

Vom Unitymedia zum Telekom-Wechsel

Deswegen würde ich zur Telekom wechseln. Die Telekom sieht bei einer solchen Übernahme eine zu große Marktbeherrschung. Ich würde die Preise von Unitymedia sowieso nicht ändern. Mit Telekom EntertainTV oder TelekomSport.de LIVE spielen.

Dies gilt auch für die IPTV-Angebote der Deutschen Telekom (Entertain), Vodafone TV und Alice TV.

Erledigt:: Umstieg von Unitymedia auf Telekom

Es gibt ein Problemfall seit 2 Jahren !!!! Wir haben vor zwei Wochen von der Firma in die Firma Telekom umgestellt. Bei der Telekom hat der Start bisher gut geklappt. Dennoch bekommen wir immer noch eine Rechnung von Unitymedia, mit der Begründung, dass wir nur das 2 Play-Paket und nicht das 3 Play-Paket storniert haben.

Dies wären 240 Gesamtkosten, die wir tatsächlich einsparen wollten. Nachdem nun zusammen 3 Anrufe bei der Telekom das Thema immer noch nicht geklärt sind und wir mit dem Spruch " Wir kündigen uns Ihnen an " wieder aufgeschoben wurden.

Diesmal kam die neue Version von Unitymedia.

Umstieg von Unitymedia auf Telekom

mit 9.12.2013 schließlich gelungene Umstellung von Unitymedia auf die Telekom. Allerdings hat die Telekom nur 2-Spiele statt 3-Spiele-Fernsehen abgesagt. Jetzt bezahle ich Unitymedia und die Telekom zweimal für das Fernsehschauen. Ich hatte in allen Diskussionen mit dem Servicepersonal immer darauf verwiesen, dass für mich nur eine komplette Veränderung sinnvoll ist.

Keiner sagte mir, dass ich die Fernsehsendung getrennt absagen müsste. Wenn ich hingegen einen Rücktritt verfasse, gäbe es Probleme in der Koordinierungsstelle. Bei der Telekom sollte alles in einer Handhabe sein. Ich wurde immer wieder dazu gebracht, während der Umstellung an ein Rundum-Sorglos-Paket zu glauben.

Bewegung und Internetzugang, Unitymedia und telekom? Abweichende Bedingungen (Wechsel, TAE)

Ein Umzug und der Wohnungsvorbesitzer hatte das Netz von Unitymedia erhalten, wir sind bei der Telekom. Ist es möglich, diese selbst an der Telefonbuchse (TAE) oder im Untergeschoss neu zuzuordnen? Unitymedia verwendet jedoch nicht unsere Linien. Es handelt sich also um zwei völlig separate Netzwerke. So verwenden wir auch einen weiteren Anschlusskasten im Untergeschoss des Häusle.

Auch interessant

Mehr zum Thema