Vodafone Störungsstelle Telefon

Telefon zur Fehlerortung von Vodafone

So konnte Marcel Adler am Telefon mit einem Vodafone-Techniker sprechen. Die Ursache war eine Störung im Computernetzwerk in Frankfurt und Berlin. Der Fehler ist nun behoben. Internet- und Telefonunterbrechung in den Morgenstunden. Wählen Sie Telefon, Geräte & Zubehör oder "Video auswählen".

Interferenzen im Vodafone-Kabel: Beeinträchtigung des Internets und des Telefons

Das Internet-basierte Video-on-Demand war ebenfalls unbrauchbar, sagte ein Sprecher. In Teilbereichen des Schienennetzes gibt es seit 17.30 Uhr überregionale Beschränkungen, so die Zeitung weiter. Grund dafür war eine Fehlfunktion im Computernetzwerk in Frankfurt und Berlin. "Unsere Monteure sind mit aller Kraft bemüht, den Fehler zu beheben", sagte Vodafone seinem Kundenforum.

Die Vodafone hatte den Kabelnetzbetreiber Kabelnetz Deutschland uebernommen. Bis Ende 2015 hatte Vodafone 2,9 Mio. Kabel-Internet-Kunden, mehr als 16% mehr als im Jahr davor.

Es gibt kein Telefon oder Internet: Störungen bei Vodafone und cable Germany

Der Telefon- und Internetprovider Vodafone erfährt in großen Teilen Deutschlands eine Erkrankung. "Es gibt einen großen Zusammenbruch im Kabelnetz", sagte eine Pressesprecherin am Dienstag. Mit TA-Plus können Sie alle Informationen der TA-Website und unserer Smartphone-Applikation schützen. Wähle dazu aus einem der nachfolgenden Offerten - alles ohne Vertrag.

Interferenzen im Vodafone-Kabel: Beeinträchtigung des Internets und des Telefons

Das Internet-basierte Video-on-Demand war ebenfalls unbrauchbar, sagte ein Sprecher. In Teilbereichen des Schienennetzes gibt es seit 17.30 Uhr überregionale Beschränkungen, so die Zeitung weiter. Grund dafür war eine Fehlfunktion im Computernetzwerk in Frankfurt und Berlin. "Unsere Monteure sind mit aller Kraft bemüht, den Fehler zu beheben", sagte Vodafone seinem Kundenforum.

Die Vodafone hatte den Kabelnetzbetreiber Kabelnetz Deutschland uebernommen. Bis Ende 2015 hatte Vodafone 2,9 Mio. Kabel-Internet-Kunden, mehr als 16% mehr als im Jahr davor.

Viele Unternehmen und Privathaushalte in Hongkong noch ohne Telefon

Einige Geschäftsleute hatten sich am vergangenen Wochenende zunächst von ihrem Telefonprovider Vodafone verlassen gefühlt. Für sie war es nicht selbstverständlich, dass sie sich in der Schweiz niedergelassen haben. "Wir haben die Fehlersuche bereits am Dienstag mitgeteilt, dass unser Netzanschluss nicht funktionierte und wir über die Rufnummer nicht erreichbar waren", sagt Björn Hebeler vom Druckerverlag Kettler. Wenn wir Vodafone fragen, bekommen sie alle einen anderen Grund für die Unterbrechung.

Laut unternehmensinterner Recherche bezog sie sich auf Schäden an einem Telekom-Anschluss, der von Vodafone als Pächter genutzt werde. "Die Fehlfunktion soll heute im Verlauf des heutigen Arbeitstages beseitigt werden", berichtet Vodafone Sprecher Volker Petendorf am Freitagnachmittag. Auf der Reparaturbaustelle am Nordbaudreieck Nordbock Strasse, Rexe- und Industriestrasse hat sich jedoch gezeigt, dass die Fehlerbehebung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt und bis zu 800 Verbindungen beeinträchtigt sein können.

Im ungünstigsten Falle wurde zunächst gesagt, dass die Behebung der Mängel über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehen kann.

Auch interessant

Mehr zum Thema