Vodafone Störstelle

Verunreinigungen von Vodafone

Rufen Sie die Website von Vodafone Cable in Ihrem Browser auf. Ich habe eine weitere Vodafone Prepaid-Karte. Nach einem Mobilfunk-Vergleich schneiden die D-Netze von Vodafone und der Telekom deutlich besser ab, sind aber oft teurer. Die Scheller & Reumuth GbR, Vodafone Center Südstadt, Inhaber Thorsten Scheller.

Interferenz bei Vodafone: Armsheimer Privathaushalte ohne Telephon und Internetzugang

Der Ärger für die Kunden von Vitafone/Kabel Deutschland begann am vergangenen Wochenende um kurz nach 10 Uhr. Sogar am Donnerstag waren die privaten Haushalten noch immer von der Krise befallen. Stefan Kegel aus Armsheim, einer der Betreffenden, meldet, dass er erstmals den gewohnten Hinweisen von Vodafone gefolgt ist: "Trennen Sie das Netzkabel vom Kreuzschienenrouter, warte einen Moment, stelle die Spannungsversorgung wieder her.

"Die Anrufe zu Vodafones Fehlerort verursachten einen Kopfweh. Uwe Missfeld und Volker Detzler zum Beispiel waren gezwungen, sich die Aussage "Es gibt keine Unruhe in Armsheim" anzuhören. Nach Angaben der Mitarbeiter von Vodafone könnte dies nur ein vereinzelt auftreten. Niemand sonst hat eine Fehlfunktion berichtet. Schließlich war am Freitag Nachmittag ein Monteur von Vodafone bei einigen von ihnen anwesend.

"Ich hörte, dass die Unruhen in der Naehe sind. Er hat eine Beziehung abgebrochen", sagt Kegel. Die Einwohner behaupten jedoch, dass der Monteur nicht alle betroffene Haushalten besucht hat. "Kein Fehler bekannt", war immer noch das Wort an der Fehlersuche. Und wenn etwas nicht funktioniert, muss es der Fräser im Hause sein.

Bei der Stromversorgung des Routers reicht die Netzspannung für den Normalbetrieb nicht aus, soll ein Angestellter gesagt haben. In einem einzigen Punkt wurde ein Monteur angesagt, der vom Auftraggeber nicht zu bezahlen war. Andere sagten, dass Vodafone die Routers ersetzen würde, weil sie wahrscheinlich fehlerhaft waren. Olivier Moodt, der am vergangenen Wochenende kurz nach 13 Uhr auf seinem Handy eine Nachricht von Vodafone erhielt, dass das Problem in seinem Hause gelöst sei, konnte sich nur einen Moment lang freuen: "Ich habe es probiert - es war noch nichts los!

"Während Stefan Kegel mit seinem Notebook im Park saß, um das W-LAN des Nachbars W-LAN zu benutzen, waren andere Vodafone Kunden ohnmächtig - wie Angelika Schäfer, die einen Internet-Shop unterhält. Worüber sich die Betreffenden beschweren: An der Fehlerstelle haben die Angestellten "nicht wirklich zugehört". Auch die Ankündigung, dass am vergangenen Wochenende auch andere Stadtteile von Armsheim mit massiven Verwerfungen behaftet waren, hätte zu keiner Gegenleistung geführt.

Am vergangenen Donnerstag berichtete die Anwohnerin, dass heute Morgen vier Teams eines für Vodafone tätigen Unternehmens im Maizenweg im Einsatz waren. Allerdings ist bei Vodafone die Entwarnung noch nicht gegeben. "â??Unsere Monteure sind dabei, das Thema zu bearbeitenâ??, erklÃ?rt eine Pressereferentin auf Wunsch von AZ. Sie ist keine permanente Beeinträchtigung, weshalb die Suche nach der Grundursache umständlich ist.

Wenn Haushalte wieder ausfallen sollten, könnte es auch daran gelegen haben, dass die Monteure derzeit an dem Gerät arbeiten. "Statt der falschen Wahrheiten und Technik-Orakel von Vodafone wäre die eindeutige Aussage, dass es ein ernstes Problem außerhalb der Firma gäbe, an dem gerade gefeilt wird, ehrlich und kundenfreundlich gewesen", so sie.

Auch interessant

Mehr zum Thema