Vodafone Netzstörung Melden

Fehlerbericht des Vodafone Netzwerks

In Berlin berichten auch viele Kunden von Störungen, das Ende der Störung ist noch unklar. Vodafone-Fehlfunktion: DSL-Ausfall in Teilen Frankfurts (behoben). Es freut uns, neue Nachrichten über die Fehlfunktion von Vodafone bekannt zu geben. Der Gigabit-Verbund im Dauertest von Vodafone. Der Mobilfunkanbieter Vodafone hatte am Mittwoch bundesweit Netzstörungen.

Fachleute für Vodafone Network News

Täglich erweitern wir unser Glasfaserkabelnetz, damit auch in immer ländlicheren und abgelegeneren Regionen ein rascher Zugang zu relevanten Daten möglich ist und allen deutschen Bürgern eine hochmoderne Informationstechnik zur Verfugung steht. Mehr als 800 Bauplätze mit über 5.000 Beschäftigten machen Ihr Netzwerk besser, rascher und umfangreicher. Dabei werden in vielen Privathaushalten oft mehrere Internet-fähige Endgeräte wie z. B. Laptops, Tabletts, Smartphones und Internet-fähige Fernsehgeräte parallel genutzt:

Beispielsweise kann ein acht Giga-Byte großer Flachbildfilm in HD-Qualität innerhalb von drei Monaten heruntergeladen werden. Die Übertragung eines YouTube-Videos (10 Min. und 80 MB) ist in weniger als zwei Sek. erledigt.

Vodafone Versagen in Mosbach: Ein Ende der Zeitstörung? - Moskau ("Mosbach")

Die Nutzer von vodafone Mobiltelefonen haben schon seit einiger Zeit auf (bessere) Verbindungen gewartet. Nicht im Geringsten, kaum oder nur mit etwas GlÃ?ck - das trifft heutzutage auf viele Handy- und Smartphone-Nutzer zu, die im Mobilfunk Ã?ber "Vodafone" oder besser gesagt: da sein wollen. Problematisch ist eine Störung "in der Verknüpfung mit der lokalen Mobilfunkstation".

Nach Angaben eines Firmensprechers soll die Instandsetzung heute, freitags, am befallenen Sendemast durchgeführt werden, nachdem das aufgetretene Hindernis bei zwei vorherigen Terminen vor Ort nicht behoben werden konnte. Auch an der Chronologie der übertragenen Störung hält sich der Sprecher: Am Mittwoch, den 24. Mai, wurde die "komplette Störung" ermittelt und anschließend wurden Massnahmen zu ihrer Beseitigung eingeleitet.

Bereits am vergangenen Freitag, den so genannten Obrigheimer hatte sich ein Obrigheimer über eine Kundenhotline über Verbindungsabbrüche und Netzwerkausfälle beklagt. Unter Bezugnahme auf ein Fehler mit dem lokalen Funkmast wurde ihm versichert, dass das Fehlerproblem bis zum 24. Mai gelöst sein würde. Laut Vodafone sind in Mosbach 450 Kundinnen und Servicekunden von den andauernden Unruhen um den "Problem-Mast" in Mosbach beeinflusst.

Dazu gehören auch viele Angestellte der Stadt: Der Verantwortliche für die Service-Handys hatte sich bereits einige Zeit vor Ostern mit Vodafone in Kontakt gesetzt, um die Anschlussprobleme zu klären. Allerdings geht die zugesagte Beseitigung der Fehlfunktion dort noch weiter. Bis zum heutigen Tag am kommenden Wochenende sollte sich die (bereits recht angespannte) Erwartung auf eine verbesserte Anbindung nun erfüllten.

Mehr zum Thema