Vodafone Netzstörung heute

Netzwerkunterbrechung von Vodafone heute

Fehlerstrom im Vodafone-Netzwerk Fehler im Saarland und in Rheinland-Pfalz ebenfalls. Vodafone und Kabel Deutschland scheinen in ganz Deutschland betroffen zu sein. Gibt es Vodafone aktuell oder nicht? Sie erhalten einen Überblick über aktuelle Fehler, Störungen und ob Vodafone offline ist.

Computerausfall

Der Internet- und Telefonanbieter Vodafone hat seit Donnerstag Abend mit einer anhaltenden Fehlfunktion zu kämpfen. Selbst zwölf Autostunden nach dem Auftreten der ersten Störungen sind 100.000 Kundinnen und Servicekunden derzeit noch in ihrer Anwendung beschränkt. Vodafone kündigte an, dass sie "mit voller Geschwindigkeit" daran arbeiten würden. Heute Morgen kündigte das Unternehemen per E-Mail über Zwitschern an, dass es noch ungeklärt sei, wann eine Einigung zu erwarten sei.

Die ersten Unterbrechungen waren zwölf Std. früher bei cable Deutschland, dem zum Vodafone Konzern gehoerenden Netzwerkbetreiber, eingetreten. Laut Vodafone ist das Ausfallrisiko ein Fehler im Computernetzwerk in Frankfurt am Main und Berlin.

# Aktueller Fehler im Vodafone-Netzwerk.... und # # Aktueller Fehler im Vodafone-Netzwerk - Saarland-Marke für das Saarland

Misserfolg auch im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Eine Vielzahl von Kundinnen und Servicekunden von Vodafone hat mit Problemen bei der Nutzung von Internetzugang und Telefonen zu tun. Gegenwärtig ist das Leitungsnetz in großen Teilen Deutschlands negativ betroffen. Am Donnerstag Abend ist das Kabel des Telekom- und Internetproviders Vodafone in großen Teilen Deutschlands ausfallen. Laut einem Sprecher konnten bis zu 1,8 Mio. Menschen nicht miteinander telefonieren und im Netz navigieren oder internetbasiertes Video-on-Demand verwenden.

In Teilbereichen des Schienennetzes gibt es seit 17.30 Uhr überregionale Beschränkungen, so die Zeitung weiter. Grund dafür war eine Störung im Frankfurter Computernetzwerk und "Unsere Monteure sind mit aller Kraft bemüht, den Fehler zu beheben", kündigte Vodafone in seinem Kundenforum an. Die Vodafone hatte den Kabelnetzbetreiber Kabelnetz Deutschland uebernommen. Bis Ende 2015 hatte Vodafone 2,9 Mio. Kabel-Internet-Kunden, mehr als 16% mehr als im Jahr davor.

Nürnberg, Fürth, Neustadt: Kein Netz, kein Telefon: Ausfall in Teilfranken - Fürth

Fürth - Bei vielen Vodafone Kunden geht seit Sonnabendmittag nichts mehr - sowohl das Netz, das Netz als auch das Fernsehsignal sind davon berührt. Mittlerweile weiß das Untenehmen auch die Ursachen - Ingenieure sind dabei, eine Problemlösung zu erarbeiten. Bei Fürth, Nürnberg und Neustadt kam es am Sonnabend Mittag zu Unruhen. Der Netzbetreiber Vodafone hatte am Sonnabend "kleine Kapazitätsengpässe", so ein Unternehmenssprecher.

Dies betrifft die einzelnen Haushalten in Fürth, Nürnberg und Neustadt/Aisch. Zur Zeit sind die Monteure vor Ort und spleißen, um den Fehler zu beheben. Nach Angaben von Vodafone sollte dies im Tagesverlauf auslaufen. Noch vor wenigen Tagen lähmte ein Energieausfall bei Vodafone das Warnsignal.

Auch interessant

Mehr zum Thema