Vodafone Netzprobleme Aktuell

Netzwerkprobleme von Vodafone Aktuell

#Zorndübel #vodafone hello vodafone, du hast derzeit eine Fehlfunktion im Raum Berlin. Bei Vodafone gibt es Probleme mit Störungen im Mobilfunknetz. Viele tausend Kunden beklagen sich darüber, dass sie Netzwerkprobleme haben. Aktueller Fehler im Vodafone-Netz Ausfall auch im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Gegenwärtig hat der Anbieter Vodafone enorme Netzwerkprobleme.

Einige Teilnehmer berichten über eine Fehlfunktion im Mobiltelefon.

Laut Angaben von "allestoerungen.de" berichten Vodafone-Nutzer in ganz Deutschland, dass sie kein Netzwerk haben. Fehlermeldungen gab es unter anderem aus den Metropolen Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund und Bremen. Nach Angaben von Vodafone war es ein örtliches Phänomen in Berlin, und das Phänomen ist nun gelöst. Die vollständige Aussage: "Heute um 12.57 Uhr hatten wir eine kleine Unterbrechung des Transportnetzes an unserer Mobilfunk-Regionalzentrale in Berlin.

Dies wurde innerhalb weniger Minuten korrigiert, so dass nur ein kleiner Teil unserer Kundschaft überhaupt etwas bemerkte. Aufgrund der Softwareunterbrechung zwischen 12.57 und 13.30 Uhr konnten jedoch 8.000 Kundinnen und Endkunden das Vodafone Netzwerk nicht oder nicht in der üblichen QualitÃ?t benutzen. Ich entschuldige mich bei den betreffenden Patienten für die vorübergehende Unannehmlichkeit."

Seit etwa 13:40 Uhr ist die Zahl der Nachrichten auf "allestoerungen.de" auf einen Normalwert zurÃ? Inzwischen gab es auch mehrere Berichte über die Fehlfunktion auf Twitter:

Vodafone Fehler: Der Fehler ist wieder beseitigt.

Seit der Mittagspause hat Vodafone anscheinend mit großen Netzwerkproblemen zu kämpfen: Sowohl das Netz, als auch das Mobilfunk- und das Netz sind davon beeinträchtigt. Vodafone Kunden aus ganz Deutschland berichten Fehler. In der Zwischenzeit hat Vodafone die Freigabe erteilt. Die Netzwerkprobleme hat Vodafone nun bestätigt: "Derzeit werden alle Dienste beeinträchtigt", erklärte der Netzbetreiber in seinem Forum. Über die Fehler liegen zur Zeit keine weiteren Angaben vor.

Kunden von Vodafone konnten aufgrund von Störungen nicht per Mobiltelefon erreicht werden - Web&Technik

Die Kunden von Vodafone hatten mit Interferenzen zu kämpfen. Die Kunden von Vodafone hatten Schwierigkeiten. Es wurde über Fehler im Funknetz geklagt. Zahlreiche Kunden von Vodafone fragten sich am Donnerstag (8. August), warum sie nicht auf ihrem Mobiltelefon erreichbar waren. Grund dafür war eine Fehlfunktion im Mobilnetz des Providers. Das hat Vodafone in seinem eigenen Serviceforum angekündigt, dass es zu supra-regionalen Verwerfungen gekommen ist. Dieser Eintrag wurde am Donnerstag um 14.38 Uhr veröffentlicht.

Ungefähr zeitgleich meldete der User des allestörungen.de Portal auch seine Ausfallzeiten. In den meisten Fällen gaben die Kunden von Vodafone an, dass zwar ausgehende Gespräche geführt werden konnten, aber keine Gespräche entgegengenommen werden konnten. Beispielsweise gaben die Anwender an, dass sie nicht über das Mobilnetz telefonieren, sondern auf die Telefoniefunktion von Kurieren wie WhatsApp und Co. verwiesen wurden.

Auch interessant

Mehr zum Thema