Vodafone Lte Störung Aktuell

Lte Fehlerstrom von Vodafone Lte

Zu Ihrer Zufriedenheit mit unserem LTE-Netzwerk erhalten Sie die GigaGuarantee. Wenn Sie beispielsweise keine LTE haben, können Sie überprüfen, ob LTE verfügbar ist. Das Vodafone Netz scheint derzeit mehrere Fehler zu haben. In den Großstädten und Metropolen scheinen die Probleme noch immer zu bestehen. Mit dem LTE-Surf-Stick können Sie weiterhin im schnellen Mobilfunknetz surfen.

Mobiler Funk: Störungen bei o2 setzen sich fort

Anscheinend setzt sich die Störung im Mobilnetz von o2 fort. Morgens gab es erste Berichte über Schwierigkeiten im Netzwerk von Telefónica Germany. Die Netzbetreiberin bestätigte die Problematik frühzeitig und sagte, dass nur "einige der Kunden" davon erfasst seien. Spät am Morgen gab es erste Berichte über Störfälle im o2-Netzwerk.

Der Kunde berichtete über Schwierigkeiten bei der Mobiltelefonie und der Datenverwendung. Die Telefónica Deutschland bestätigte die Beeinträchtigungen im Mobilfunkbereich recht zeitnah. Die Problematik betrifft in erster Linie diejenigen Personen, die sich am Netzwerk anmelden und z. B. den Wechsel vom Flugbetrieb ins Mobilnetz anstreben. Es wurde auch gesagt, dass "nur ein Teil der Kunden" davon inkriminiert wurde.

Um 8:00 Uhr geht die Störung weiter. Beispielsweise berichten verärgerte Kundinnen und -kundinnen auf der Facebook-Seite von o2 immer wieder über die Dauer der Störung. Aber auch die teils aggressive Kommentierung auf der Website von GFK zeigt, wie sehr die Stimmungslage zwischen Kunde und Netzwerkbetreiber belastet ist. Früher gab es immer wieder Schwierigkeiten bei o2, denken Sie nur an die hohen Standzeiten bei der Hotline.

In den großen Städten und Ballungsräumen scheint es die Problematik noch zu geben. Von der Störung sind insbesondere Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main und die Metropolen in NRW besonders stark tangiert. Nach Angaben des Netzbetreibers arbeitet der o2-Techniker mit voller Geschwindigkeit an der Lösung der Problematik. Die Fehlerursache ist, wie Sie aus den Anmerkungen des Providers auf der Website von Twitter ersehen können, noch nicht bekannt.

Diese Störung ist nun recht lang anhaltend. Ein Schadensersatzanspruch besteht in der Regel erst nach einem Versagen von 24 Std., die Netzwerkbetreiber versichern sich hier in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn der Netzwerkausfall von o2 mehr als 24 Std. dauert, sollten sich die betroffenen Firmenkunden an Telefónica Deutschland wenden. Aktualisierung 21 Uhr: o2 gibt keine Auskunft, ob das Problem gelöst werden kann.

Telefónica Deutschland hat seit einigen Wochen keine aktuelle Auskunft über die Störung gegeben. Aktualisierung 24 Uhr: Gegen 24 Uhr berichten immer mehr User auf Twitter, dass die Problematik in ihrer Gegend gelöst ist. Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten mit Telefonieren und Mobile Surfing haben, kann es hilfreich sein, den Flight Mode wieder ein- und auszuschalten.

Über die Ursachen der landesweiten Störung hat der Netzwerkbetreiber noch keine Auskunft gegeben.

Auch interessant

Mehr zum Thema