Vodafone Kabel Störung Aktuell

Fehlerstrom des Vodafone-Kabels

Nach Angaben des Sprechers betrifft das Problem nur das Kabelnetz. Die Vodafone hatte den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland übernommen. Laut Vodafone wurde das Kabel bei Bauarbeiten beschädigt. MASSENHAFTE BEEINTRÄCHTIGUNG VON VODAFONE UND KABEL DEUTSCHLAND. Laufende Störungen und Meldungen rund um Vodafone.

de.

Bei Vodafone: Kabelnetzstörungen beseitigt

Der Zugang zum Leitungsnetz von Vodafone war für mehrere Tage für unsere Kundschaft nur begrenzt möglich. Laut Unternehmen ist der Irrtum inzwischen behoben. Vodafone erhielt zu Beginn der letzten Wochen erste Bug-Reports von unseren Auftraggebern. Die Vodafone gibt Sony die Verantwortung für die Misserfolge. Daher führte das Firmware-Update auf CD 4.0 für PS 4 zu den auftretenden Nachteilen.

Ein Zugang zum Playstation-Netzwerk war nicht mehr möglich. Laut Vodafone arbeiteten sie mehrere Tage lang mit Sony zusammen, um das Problem zu identifizieren und zu lösen. Der Zugang zum Playstation-Netzwerk mit anderen Wiedergabegeräten hatte ebenfalls seine Funktion eingestellt. Kunden von Vodafone meldeten außerdem Probleme beim Zugang zu anderen Online-Spielservern wie Uplay und Origine.

Es war irrelevant, ob die Services von einer Play-station oder von einem Computer aus verwendet wurden. Manche Anwender scheinen keinen Zugang zu Streaming-Diensten wie Amazon, Netflix, Netdlix, Maximumdome und Sky gehabt zu haben. Manche Anwender hatten Vodafone auf die Konvertierung nach Iv4 umgestellt und hatten danach keine Nachteile.

Allerdings hat dies nicht allen Beteiligten zugute gekommen. Das Problem war auch, dass dies nur über den Telefonsupport möglich war, der nach Kundenangaben nur mit hohen Vorlaufzeiten von über 45 min erreicht werden konnte. Zahlreiche Kundinnen und kunden waren über die Handlungen von Vodafone wütend und drohten, den Vertrag in den entsprechenden Gremien zu kündigen.

Inzwischen sind die Probleme im Kabel-Netzwerk von Vodafone gelöst. Er wurde an den relevanten Orten revidiert und entspricht dem derzeitigen Stand des Wissens. Allerdings mussten die betroffenen Verbraucher darauf knapp eine ganze Weile zögern. Bei Vodafone wird nicht mehr angegeben, dass das Firmware-Update für PS 4 die Hauptursache war.

Leipzig sauer: Vodafone Störungen sind unheilbar.

Leipziger - Am vergangenen Donnerstag im Juni waren mehrere dt. Verbraucher von einem Fehler im Vodafone Netzwerk befallen. Die Kabelnetzbetreiberin berichtete, dass die Arbeiten zur Fehlerbehebung durchgeführt wurden. Aber auch 12 Std. und später warten einige Saxoninnen ohne Telephon und Intranet. Zwar sind die Fehlfunktionen weitgehend beseitigt, aber bis zu 25.000 Verbraucher sind noch immer von den Netzstörungen befallen.

Laut Mopo gibt es auch viele Niedersächsinnen und Niederländer, vor allem im Leipziger Umland, die weder telephonieren noch das Netz benutzen können. Dass Vodafone in Leipzig immer noch mit Problemen zu kämpfen hat, zeigen auch die aktuellen Störungskarten für Deutschland. Nach vielen humorvollen Misserfolgen von gestern wuchs heute auch bei den Saxons der Missfallen gegenüber dem Schienennetzbetreiber.

Auch interessant

Mehr zum Thema