Vodafone Internet Probleme

Internet-Probleme von Vodafone

Betroffen seien angeblich das Festnetz und das Internet. Damit sind die Probleme gelöst. Das ("mobile") Internet und das Festnetz sind betroffen. Zuhörer und Nutzer von Radio AllgäuHIT über massive Probleme. Seit Dienstagnachmittag gibt es in Niederbayern und der Oberpfalz eine massive Störung im Kabelfernsehen, Internet und Telefonie.

Grosse Unruhe bei Vodafone: Kein Internet, kein Festnetzanschluss, kein Funkgerät, kein Mobilfunknetz....

Wie gehe ich vor, wenn Vodafone nicht erreichbar ist? Wie gehe ich vor, wenn Vodafone nicht erreichbar ist? Vodafone Nutzer haben derzeit mit einer Fehlfunktion zu tun. Neben dem Internet sind auch der Mobilbereich und die Festnetztelefonie davon erfasst. Das Problem ist landesweit. Derzeit geht es um die Beeinträchtigung aller Dienste", kündigte der Anbieter im Internetforum an.

Gegenwärtig wird an einer Problemlösung gearbeitet, die seit etwa 12:00 Uhr in ganz Deutschland auftritt. Bei Vodafone unten: Was tun?

Fehlfunktion von Vodafone: Das Internet war an vielen Stellen gelähmt.

Vodafone Störung: Ernste Kabelkonflikte liefern für einen Internetausfall in weiten Teilen der Bundesrepublik. und sind eine gute Nachricht - ?Beeinträchtigungen aller Dienste ". Mittlerweile registrieren sich immer mehr Menschen, insbesondere in den Social Networks, für die das Internet wieder läuft. Anscheinend hat Vodafone den Schluckauf rasch unter Kontrolle gebracht, jede Sekunde wurden Berichte empfangen, aber der Anbieter hat noch keine Informationen über die Gründe oder Lösungen geliefert.

Wodafone: Unterbrechung betrifft Internetnutzer in ganz Deutschland

Der Mobilfunkprovider Vodafone hat am vergangenen Wochenende mit einer Unruhe zu kaempfen. Zum Beispiel haben nicht nur die Menschen in Nordrhein-Westfalen kein Internet. Immer häufiger beklagen sich die Kundinnen und Kundschaft des Mobilfunkbetreibers über den Twitter-Service von Vodafone und berichten über die Probleme. Mit dem Internet und dem Mobilnetz sollen es Probleme sein. Mittlerweile hat Vodafone einen "großflächigen Netzausfall aller Services in Teilbereichen des Versorgungsgebiets " im Internet bescheinigt.

Auf der Website allesteorungen.de ist das Umfang der Störungen ersichtlich. Aus der Fehlerkarte geht hervor, dass die Probleme bundesweit auftauchen. Laut Wodafon wurden die ersten Abschnitte des Versorgungsgebiets um 14.50 Uhr wieder an das Stromnetz angeschlossen.

Nürnberg, Fürth, Neustadt/Aisch, Nürnberg, Fürth, Neustadt: Vodafone-Störung: Benutzer beschweren sich auch am Montagabend über Probleme - Gebiet

Nürnberg - Kabelschäden und eine daraus folgende Fehlfunktion verursachten am vergangenen Tag bei vielen Vodafone Kunden in der Umgebung Probleme. Mittlerweile hat das Untenehmen das Entwarnungssignal gesetzt - aber einige Schweizer Franken beklagen sich immer noch über Probleme. In Nürnberg, Fürth und Neustadt/Aisch ärgerte sich am Sonnabend ein Teil der Kunden von Vodafone über einen schwarzen Fernseher und/oder ein totes Internet- oder Festnetzsignal.

Die Ursache: Ein Kabelbruch unter der Erdoberfläche. Die Monteure begaben sich in den geschädigten Bereich, um die Fehlfunktion mit Klebearbeiten zu beseitigen. Auf Wunsch bescheinigt ein Pressevertreter von Vodafone, dass der tatsächliche Kabelsalat seit etwa 22.30 Uhr am Sonnabendabend repariert wurde. Derzeit gibt es noch Probleme an den Distributionsstellen, betroffen sind "Einzelfälle".

Aber auch hier wird an einer Problemlösung gearbeitet; die derzeitigen Fehlfunktionen hätten im Verlauf des Sonntagmorgens beseitigt werden müssen. Die wütende Nutze hat aber am kommenden Wochenende wieder von Internetproblemen berichtet. Ein Netzwerkproblem im Hause könnte auch die Probleme auslösen - die Gründe für die Behinderungen sind vielfältig und können nur mit Hilfe der vorhandenen Kundennummern und Adressen näher untersucht werden.

Mehr zum Thema