Vodafone Hotline Dsl Störung

Fehlfunktion der Vodafone-Hotline Dsl

musst du die Vodafone-Hotline kontaktieren. Bei Vodafone bin ich ein normaler DSL-Kunde und hatte heute keine Probleme. Ausfall von Vodafone, Fehlfunktion in Berlin: Vodafone DSL, Telefon betroffen. Ich habe im Moment viele Probleme mit meiner DSL-Verbindung, aber ich bin mir nicht sicher, was ich damit machen soll.

Wodafone mit Problemen: Starke Störungen im DSL-Netz

Im Moment tut Vodafone nicht viel im dsl-Netz. Offensichtlich gibt es eine weit verbreitete lokale Störung. Am Morgen kommen Sie gut drauf und fragen sich, warum die Lichter nicht selbstständig einschalten und Alexas Antwort nicht erfolgt. Schnelle Auskunft gibt ein Telefonat mit der Vodafone Hotline, wo Sie zunächst für Minuten mit einem Rechner zu tun haben: Laut Mitarbeitern gibt es eine weit verbreitete Störung im Rufnummernbereich mit der Ortsvorwahl 2002XXX - so dass wahrscheinlich eine Vielzahl von Verbrauchern davon berührt sein wird.

Was ist mit Ihrer DSL-Verbindung zum Vodafone Netzwerk? Schließlich ist Vodafone die Störung bereits bekannt und die Monteure sind mit dem Thema beschäftigt - wir können nur neugierig sein, wie lange das dauert. Übrigens ist der mobile Funk von der Störung nicht beeinträchtigt.

Fehlfunktion von Vodafone, Fehlfunktion in Berlin: Vodafone DSL, telefonisch beeinträchtigt

In der Zeit von etwa zehn bis eins Uhr morgens, vielleicht früher (ein Lektor erzählt uns um 6.45 Uhr) oder später (Kommentare am Ende des Textes), waren einige Bereiche des Vodafone-Netzes in Berlin am Sonntagmorgen, also am Vortag, dem späten Nachmittag, nicht mehr in Betrieb - teilweise weder telefonisch noch im Intranet. Dies bedeutet: Vodafone hatte eine recht große Fehlfunktion, einen Fehler oder sogar einen Gesamtausfall im Vodafone Netzwerk.

Anders dagegen die amtliche Deklaration von Vodafone. Uns wurde folgende Aussage geschickt: "Vodafone hatte am Sonntagabend, also am Donnerstag, den 11. Mai 2013, eine Störung im Festnetz im Bereich Berlin/Cottbus. Ursache war ein technisches Problem mit der Hardware in einem Vodafone-Serviceraum. "Vodafone war nicht darauf vorbereitet, Informationen darüber zu liefern, wie viele Privathaushalte und Verbraucher davon erfasst waren.

Zum einen haben wir viele Briefe erhalten (siehe Kommentare) und zum anderen schien die Hotline einem starkem Antrum ausgeliefert zu sein - jedenfalls konnten wir am vergangenen Wochenende bei zwei Testaufrufen - nämlich am kommenden Sonntagabend aus dem Großraum Berlin 10437 - niemanden in der Vodafone Hotline ansprechen. 1 Testaufruf erfolgte kurz nach 10 Uhr, der andere kurz nach 12 Uhr.

"Ein anderer Lektor erzählt uns, dass "Berlin Mariendorf/ Lichtenrade" auch von der Vodafone Störung befallen war. Eine andere Leserin hingegen meldet, dass er im Kreis 10999, also im Raum Berlin-Kreuzberg, nicht mehr anrufen und seinen Internetanschluss ausnutzen konnte. Hallo, im Postleitzahlenbereich 10435 ist das Netzwerk nicht von ca. 10:00 bis 17:00 Uhr gegangen.

Ich habe in der Hotline-Warteschlange von etwa 11:45 bis 12:00 Uhr gehängt, dann habe ich es aufgeben. "Ein anderer Reader erzählt uns, dass auch die Potsdamer Läufer vom Scheitern von Vodafone befallen waren, ein anderer Reader erzählt uns von Schwerin als betroffene Gegend, ein weiterer von 16816 Neuruppin sowie den Postleitzahlengebieten und den Vorwahlen 0384xx beziehungsweise Mecklenburg-Vorpommern.

Es ist nervtötend, dass Vodafone seine Methode gerade am kommenden Sonntagabend Stunden lang nicht unter Kontrolle gebracht hat. Vodafone und die Vodafone D2 sind bestrebt, eine schnell verfügbare Internetverbindung mit einer Reichweite von 6000 Metern anzubieten Wichtig: Vodafone gleicht Ausfallbeträge nur dann an, wenn Sie Vodafone kontaktieren - zum Zeitpunkt der Auslösung.

Sollte die Kunden-Hotline von Vodafone jedoch nicht ans Netz gehen, wird dies wahrscheinlich schwer sein. Weil es zum Zeitpunk des Ausfalls von Vodafone in unserem Einzugsbereich kein Internetzugang gab (bis ca. 13.00 Uhr am Sonntag), war es auch nicht möglich, eine Beschwerde über den Ausfall von Vodafone per E-Mail zu senden. Wir konnten noch nicht abschätzen, wie viele Haushalten von der Störung oder dem völligen Ausfall in Berlin und möglicherweise in anderen Regi ón betroffenen waren oder sind.

Selbst ein Telefonat aus dem Großraum Frankfurt (Main) hat keine weiteren Informationen an die Kunden-Hotline gebracht. Hinterlassen Sie im Folgenden einen Hinweis auf Ihre bisherigen Erfolge mit Vodafone:

Auch interessant

Mehr zum Thema