Vodafone Dsl test

Der Dsl-Test von Vodafone

In der Vergangenheit konnte Vodafone DSL mit konstant guten Ergebnissen im Qualitäts- und Preis-Leistungs-Vergleich überzeugen. Server Together, in meinem Bekanntenkreis hat niemand einen VDSL-Anschluss von Vodafone. Sie möchten die Geschwindigkeit Ihrer DSL-Verbindung überprüfen? Was sind die Testergebnisse und was sind die Folgen der Fusion mit Kabel Deutschland für die Kunden? DSL-Verfügbarkeitstest oder Verfügbarkeitsprüfung von Vodafone.

Nichtsdestotrotz war Vodafone im Gesamtranking einige wenige Punkte voraus und damit knapp hinter der Telekom. Vodafone konnte sich mit einer Gesamtnote von "gut" (2,5) den zweiten Rang erkämpfen. Vodafone gewann mit 393 Attributen die Silbermedaille und belegte den zweiten Rang. Auch mit der Bewertung "gut" steht sie wieder hinter der Deutschen Telekom.

Nichtsdestotrotz konnte Vodafone die Telekom im Telefoniesektor hinter sich lassen und konnte sich mit gutem Gesamtergebnis vom dritten Rang weit entfernt halten. In der Connectausgabe 01/2016 sind die Testergebnisse des Mobilfunktests für Connects zu lesen. CHIP hat im vergangenen Jahr erneut daran gearbeitet, den besten Mobilfunkanbieter zu bestimmen. Vodafone belegte wie im Vorjahr den zweiten Rang, wenn auch mit einem leicht rückläufigen Gesamtrating von 81 auf 79,3 Punkte.

In beiden FÃ?llen konnte Vodafone ein besseres Ergebnis erzielen als die Telekom. Größte Schwachstellen waren jedoch im Websurfen: Obwohl die mittlere Übertragungsrate von Download- und Upload-Angeboten besser war als im Jahr zuvor, waren die Datentransfers vor allem in Problemgebieten wie beispielsweise Bahnen nicht überzeugend. Nach nur einem dritten Rang im vergangenen Jahr konnte Vodafone den zweiten Rang zurückerobern.

Vodafone zeichnet sich erneut durch gute Telefonanschlüsse sowie durch ein gut entwickeltes und rasches UMTS aus. Bei einer " zufriedenstellenden " (2,53) Leistung von Vodafone ist die Leistung zufriedenstellend.

Jetzt die besten Offerten von Vodafone gegenüberstellen.

Die Tochtergesellschaft des englischen Telekommunikationsgiganten Vodafone Germany ist einer der größten DSL-Anbieter in Deutschland. Nach Angaben des Düsseldorfer Konzerns kaufen 2,87 Mio. Menschen einen DSL-Anschluss bei Vodafone. Vodafone ist es gelungen, einen Marktanteil von knapp zehn Prozentpunkten in Deutschland zu erreichen. Im herstellerübergreifenden DSL-Vergleich können Kundinnen und Kunden die Angebote von Vodafone mit denen anderer Anbieter auswerten.

Vodafone bietet seinen Kundinnen und Kunden auch eine breite Palette von Produkten an. Mit Vodafone ist von einer unkomplizierten Internet-Flatrate mit Telefonanschluß über die klassischen DSL-Doppelflatrates bis hin zu einem Triple-Play-Tarif alles möglich. Weil das Unter-nehmen für seine DSL-Anschlüsse und zum Teil auch für das Telekom-Netz eine eigene große Netzwerkinfrastruktur nutzt, ist die DSL-Verfügbarkeit von Vodafone vergleichbar gut wie bei dem in Bonn ansässigen Telekommunikationsanbieter.

Am überzeugendsten ist Vodafone mit seinen Offerten für DSL-Doppelflatrates. Zu diesen Rundum-Sorglos-Tarifen gehören auch eine Internet- und Telefonflatrate für das dt. Netz von Vodafone. Zu einer Tarifvariante gehört zum Beispiel auch eine Telefonflatrate in das dt. Mobilnetz von Vodafone. TV-Junkies und Filmliebhaber kommen auch in den Genuss der Triple Play-Tarife von Vodafone. Für alle, die über uns einen Vodafone Breitbandanschluss im Internet gebucht haben, können Sie Vodafone drei Monaten nach der Kaufentscheidung abrechnen.

Die folgende Fragestellung wird gestellt: "Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Vodafone auf einer Skalierung von 0-5 einem Bekannten oder Arbeitskollegen empfehlen werden? Die Breitbandausweitung in Deutschland geht zügig voran - es werden immer mehr schnellere DSL-Anschlüsse flächendeckend angeboten. An vielen Stellen können die Konsumenten dann mit dem neuen Mobilfunkstandard LTE (Long Term Evolution) mit bis zu 100 Mbit pro Sekunde wahlweise im Netz einsteigen.

Welche Preise wo welche Preise angezeigt werden, wird in der LTE-Verfügbarkeitsprüfung angezeigt.

Auch interessant

Mehr zum Thema