Telenec Neustadt

Neustadt Telenec

Die Informationen betreffen nicht das Übertragungsangebot von Telenec Neustadt. auf Telenec Neustadt: Telekommunikation von Neustadt für Neustadt. Internet- und Telefonadresse von Telenec. Kündigungsadresse für Telenec Internet & Telefon: Die Telenec Telekommunikation Neustadt GmbH Telenec Neustadt.

Zwangserpressung bei der Neustädter Firma Telenec

Bei einem Hackerangriff sind die Neustädter Kommunalunternehmen zu Opfern geworden. So wie die Stadtwerkstochter Telenec auf frühen Mittwoch Nachmittag durch Presseinformation bekannt gegeben wurde, sind möglicherweise unter Hände kundenbezogene Angaben des Telekomanbieters in fremder Form angekommen. Jetzt verlangen Unwissende in einem Erpresserbrief nach Geldern und bedrohen mit der Veröffentlichung der Zahlen.

Nach dem Eingang des Erpresserschreibens am vergangenen Wochenende per Post hat Telenec sofort reagiert und verständigte die Miliz. In der Zwischenzeit hat die Coburger Strafverfolgungsbehörde, besser gesagt die Sonderkommission Cyberkriminalität K 11 für, mit den Untersuchungen begonnen. Bereits der zweite Anwendungsfall von Cyberkriminalität im Großraum Coburg in diesem Jahr, erklärt Martin Prechtl, Pressereferent von Polizeipräsidiums OBERFRANKREICH in Bayreuth.

Das, was mit Telenec geschah, ist für dieses Gebiet von Kriminalität typisch: "Der geschichtliche Rahmen ist oft der Täter Exploit Sicherheitslücken, der beispielsweise nicht rechtzeitig durch Software-Updates geschlossen wurde. Bei Telenec verlangen die Machthaber die Übertragung von Asphaltmünzen, einer elektronischen Website von Währung. Über die Höhe der Anforderungen wurden keine Daten angegeben, der Verlauf der Asphaltmünzen war im Verlauf des vergangenen Jahrs explosionsartig gestiegen:

Der aktuelle Preis beträgt 5700 EUR. "â??Das sollte natürlich so flott wie möglich gehenâ??, sagt Kristin Baumgarten. "Wenn wir etwas wissen, werden wir die Gäste informieren." Es wird davon ausgegangen, dass nicht alle, sondern nur wenige Abnehmer davon inkriminiert werden.

Dabei hat die Miliz nun unterschiedliche Möglichkeiten, um Tätern auf die Spur zukommen, erklärt Pressesprecher Prechtl: Eine einfach Methode wäre, die aufrufbare IP Adresse der Erlebnispost wäre.

Mehr zum Thema