Telekom Telefon Support

Telefonischer Support der Telekom

TK-Support: So erreichen Sie den Kundenservice. Unterstützen Sie uns und freuen Sie sich auf interessante Entwicklungen in der Zukunft. Die Unterstützung kann nicht vorhersagen, wie lange die Unterbrechung andauern wird. Vergiss alles, was du über herkömmliche Telefonanlagen weißt. Mit dem SIP Trunk der Deutschen Telekom ist ein schneller und unkomplizierter Wechsel von ISDN zu IP möglich.

Erstmalig in Deutschland können sich nun auch die Nutzer mit ihrer Sprache beim Kundenservice ausweisen.

Erstmalig in Deutschland können sich nun auch die Nutzer mit ihrer Sprache beim Kundenservice ausweisen. Damit erleichtert die Telekom die Registrierung und beugt Betrugsfällen vor. Mit ihrer biometrischen Authentisierung bieten sie eine neue Möglichkeit zur Erfassung von Zahlenreihen bei der Kommunikation mit der automatisierten Sprache am Telefon (IVR). Als erstes deutsches Einzelunternehmen nutzt die Telekom die Sprachbiometrie, um ihren Kundenservice zu vereinfachen und zugänglich zu machen.

Das neue Authentifizierungssystem wurde in das interaktive Sprachanbieter-System der Telekom aufgesetzt. Auf diese Weise können Sie ganz natürlich am Telefon telefonieren, anstatt über ein Menü zu telefonieren. Die Neuerung ist, dass sich der Kunde der Telekom nun auch mit seiner Sprache als Kennwort gegenüber dem Kundenservice identifizieren kann. Früher mussten sie komplizierte Zahlenreihen wie z. B. Debitoren- und Rechnungsnummer eingeben.

Vielmehr können sie nun ganz unkompliziert den Spruch " Bei der Deutschen Telekom ist meine Sprache mein Kennwort " sagen. Dadurch wird der Kundenservice für die Verbraucher einfacher, die Telefonzufriedenheit steigt und die Zeit, die die Beschäftigten für jeden einzelnen Telefonat verbringen, verkürzt. Künftig ist geplant, dass sich die Kundinnen und -kundinnen auch auf anderen Wegen, wie der Applikation oder dem Netz, per Sprache authentisieren können.

"Als erster deutscher Telekommunikationsanbieter setzen wir die Sprachbiometrie in unserem Kundendienst ein und sind darauf besonders hochgestellt. Unsere Auftraggeber werden wir leicht und rasch an ihrer Sprache wiedererkennen. Die Authentifizierung ist eine der sicherste", sagt Ferri Abolhassan, Managing Director Service bei der Telekom Deutschland GmbH.

"â??Wir unterstÃ?tzen die Telekom dabei, ihren Kundendienst nÃ??her und nÃ??her an den Menschen zu bringen. Zu diesem Zweck bieten wir dialogorientierte Gesamtlösungen, mit denen die Telekom ihren Nutzern rasch und zuverlässig hilft. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Softwarelösungen, die die sprachliche Leistungsfähigkeit von Menschen aufzeigen. Die Lösung steigert die Leistungsfähigkeit und verbessert die intelligente Entwicklung von Menschen.

Mehr zum Thema