Telekom Störung Aachen

Fehlfunktion der Telekom Aachen

Fehlerkarte der Deutschen Telekom bei Aachen, Regierungsbezirk Köln, Nordrhein-Westfalen. Martin Philipp, Leiter der PTI in Aachen, und seine Kollegen beschreiben, wie das Problem gelöst wurde. Bereits in diesem Jahr gab es häufige Störungen, auch bei der Deutschen Telekom und Vodafone Kabel. In Aachen sollen auch die Haushalte erreicht werden.

Telekom in Aachen, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Störung oder Wartung geht nicht? Laufende Problemstellungen und Misserfolge

Das Angebot der Deutschen Telekom umfasst Mobilkommunikation (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetztelefonie und Fernsehen (IPTV). Für die Inanspruchnahme von Informations- und Kommunikationsdienstleistungen (IKT), wie z.B. Telefone (Festnetz und Mobilfunk) oder Online-Dienste, verfügt die Telekom über ein technisches Netz (ISDN, DSL, Satellit, Gigabit Ethernet, etc.). Die meisten gemeldeten Probleme:

An meinem Morgen mit @Telekom_helps: Konversation mit dem technischen Kundendienst. Attekom_hilft Kann mir auch hier mit dem Heimkabel nachhelfen. @deutsche telekom Auftragsverfolgung für Ihre Handybestellung Bestellnummer 3717648243 Es ist ein Irrtum oder keine Bestellung entsprechend Ihren Angaben vorgefunden worden. Das ist ein vergleichbares Problem: @IchBinRene_ @Telekom_helps @deutschetelekom Wir hatten ein vergleichbares Beispiel.

Insgesamt 4 Terminvereinbarungen für Telekom-Techniker. Schlussfolgerung: Kein Internetzugang vom 12.11. bis 29.11. Viel Erfolg!

Nordost-Eifel: Netzunterbrechung in den drei Elbegemeinden beseitigt

Nord- Eifel Am Dienstag Abend war das Netz in den Eifeler Gemeinden Rötgen, Wiesbaden und Simmerath ausfallen. Inzwischen sind die Notfallrufleitungen der Polizeibeamten 110 und der Werkfeuerwehr 112 in Simmerath, Wiesbaden und Röttgen wieder über das Stromnetz erreichbar.

Ursache fuer den Netzwerkausfall war nach Angaben eines Telekom-Sprechers eine Ueberhitzung am Standort RoeTV. Dies führte zum Ausfall eines Gleichrichters.

Kabelunterbrechungen sind ein Problem für die Fachleute.

rechts: Baggerung herbeigeführt. Es gibt eine ganze Nachbarschaft außerhalb des Stromnetzes. Der schmelzende Schnee hat in diesem Jahr einige Schwierigkeiten bereitet, wie Sie hier im Mittehessenblog lesen können.

Martin Philipp, Aachener PTI-Leiter, und seine Mitarbeiter beschreiben die Hürden, die sie nehmen müssen, um das Netzwerk wieder in Gang zu setzen. Hier ist übrigens noch eine weitere Zahl: 60 Prozentpunkte aller Fehlfunktionen werden innerhalb von höchstens 24 Std. beheb.

Auch interessant

Mehr zum Thema