Telekom Service Hotline

Servicehotline der Telekom

je nach Produkt oder Service Level (SLA) sind möglich. So erreichen Sie die Telekom-Hotline? Welche Alternativen wie Servicechat, FAQ oder Kundencenter oder bietet die Telekom? Das ist die Service-Hotline der Deutschen Telekom! Die Telekom bietet nun zwei neue Hotline-Services an.

Deutsche TelekomagentaMobil - Service, Kundenansprache und Kundenhotline | Stand Februar 2019

Der Telekom-Hotline ist rund um die Uhr rund um die Uhr kostenlos erreichbar. Dazu gibt es diverse Meldestellen, die für unterschiedliche Belange erreichbar sind: Sollten Sie weitere Informationen zu einem bereits abgeschlossenen Telekom-Vertrag haben, z.B. wenn dieser gesperrt, gestört oder zur Abrechnung befragt wird, sind die Telefonnummern grundsätzlich gebührenfrei. Es handelt sich um 0800 Notrufnummern, die man aus allen Netzwerken und von allen Providern unentgeltlich erreicht.

Unabhängig davon, wie lange der Ruf dauern wird, fallen für diese Hotline keine Gebühren an. Der 2202 ist über das Telekom-Netz kostenlos zu erreichen. Daher bezahlen Telekom-Kunden (und die von anderen Providern im Telekom-Netz) auch für diese Nummer nichts. Ausserhalb des Telekom-Netzes ist der 2202 nicht ereichbar.

Die Deutsche Telekom stellt auch einen Callback-Service zur Verfügung. Sie können sich auch von einem Telekom-Mitarbeiter zurückrufen mit dem Ziel, Sie kostenlos zurückzurufen. Die Telekom-Nummern aus dem In- und Ausland erreicht man am besten unter der Telefonnummer +49 171 252 2202. So können Sie den Telekom-Kundendienst auch aus dem benachbarten Land telefonisch kontaktieren - aber der Ansprechpartner ist nicht so günstig wie zu Hause.

Der Auslandssupport für Festnetz- und DSL-Kunden ist unter +49 180 233 1000 möglich. Alternativ gibt es auch den Telekom Video-Chat, um mit einem Servicemitarbeiter ins GesprÃ?ch zu kommen. Diejenigen, die dies nicht haben, sollten daher lieber auf die übliche Hotline zurückgreifen. Wenn Sie sich lieber schriftlich an den Kundendienst der Deutschen Telekom wenden möchten, gibt es auch mehrere Möglichkeiten:

Die Postanschrift der Telekom lauten wie folgt: Aber auch auf diversen Social Media-Seiten ist der Kundendienst der Telekom aktiv: Dazu kommen drei Twitter-Accounts. Wenn Sie lieber den unmittelbaren und individuellen Umgang mit einem Service-Mitarbeiter der Telekom wünschen, können Sie sich auch vor-Ort in einer der vielen Niederlassungen der Telekom nachfragen.

Im Telekom Online Filialfinder ist die nächste Niederlassung leicht zu finden. Wenn nur die SIM-Karte freigeschaltet werden soll, gibt es dafür eine spezielle Hotline oder auch eine Online-Aktivierung: Es gibt zudem die Moeglichkeit, den Lieferstatus und den Bestellstatus online abzufragen:

Auch interessant

Mehr zum Thema