Telekom Kundenportal Login

Kundenportal der Telekom Login

Du hast noch keinen Zugang zu deinem persönlichen Login-Bereich auf unserem Kundenportal? Die Telekom meldet einen Ausfall um die Pinneberger Straße, auch WedelNet ist betroffen. Wenn Sie es wünschen, kann Ihnen die Deutsche Telekom Ihre Rechnung auch als PDF per E-Mail zusenden. Muß ich meine Telefonverbindung zur Deutschen Telekom AG? kostenlos im passwortgeschützten Kundenportal kündigen?

Deutsche Telekom beendet bestehenden Service: Papierrechnungen nur auf ausdrücklichen Antrag.

Jeden Tag landen die Briefe im Briefkasten: die Deutsche Telekom-Rechtschreibung. Wenn es nach dem Telekommunikations-Unternehmen geht, ist das das Ende davon in der Zeit. Wenn Sie die papiergebundene Rechnungsstellung weiter empfangen wollen, müssen Sie selbst etwas unternehmen. Die Entscheidung, keine Briefe zu drucken und zu versenden, wird der Deutschen Telekom wahrscheinlich nicht nur Umweltkosten, sondern auch erhebliche Einsparpotenziale einsparen.

In diesem Zusammenhang können die dafür erforderlichen Zutrittsdaten - sofern nicht bereits hinterlegt - unter der Nummer 0800 3301211 erfragt werden und werden dann per Briefpost verschickt. Die aktuellen Abrechnungen sind ein Jahr lang im Netz abrufbar, bevor sie von der Telekom storniert werden. Es ist ein gesonderter Abruf der PDF-Dateien möglich, um die Rechnung langfristig zu erhalten.

Die Deutsche Telekom lagert alle Einzelrechnungen 80 Tage lang ein. Wenn Sie keinen Internet-Zugang haben und sich daher immer noch auf Papierrechnungen verlassen müssen, müssen Sie selbst etwas unternehmen: Wenden Sie sich auch in diesem Falle an die Telekom unter 0800 3301211. Auf dem Dialogfenster bestätigst du, dass du die herkömmliche Faktura noch per Brief empfangen möchtest.

Rechnungsstellung und Zahlungsmethode

Wähle nach deinen Vorstellungen, wie du die Faktura empfangen und die Bezahlung vornehmen möchtest. In Ihrem E-Mail-Posteingang befindet sich ab Monatsmitte Ihre elektronische Eingangsrechnung im PDF-Format. Ihre Papierrechnung bekommen Sie in der Regelfall bis zur Monatsmitte. Unter bestimmten Voraussetzungen (Feiertage, Versandkosten) kann sich die Rechnungsstellung um einige Tage verschieben.

Mit der Bezahlermächtigung zum Lastschriftverfahren belasten wir ganz unkompliziert, komfortabel und zuverlässig den monatlichen Rechnungssaldo am Fälligkeitstag unmittelbar von Ihrem Post- oder Bankkonto. In diesem Fall wird der Rechnungssaldo automatisch belastet. Zahlungsabwicklung per Eingangsbeleg Erstellung eines Zahlungsauftrags mit der E-Banking-Lösung der Schweizerischen Post/Bank. Sie können den Eingangsbeleg mit dem vorgedruckten Geldbetrag via Mobilbanking scannen oder die Angaben im Online-Banking manuell eingeben und dann die Bezahlung freigib.

Sie können die Bezahlung auch an Ihrem Postamt oder Bankkonto vornehmen und es können Kosten entstehen. Hast du den Zahlschein vergessen? Hast du eine Frage zu den Themen Rechnungsstellung und Zahlungsweise? Gern beraten wir Sie, versorgen Sie mit Wissen und antworten auf generelle Nachfragen.

Mehr zum Thema