Telekom Hotline Telefonnummer

Telefon-Hotline der Telekom Telefon-Nummer

Rufnummer, Öffnungszeiten, Kontakt- und Warteschleifenmuster: Hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um den mobilen Kundenservice der Telekom anzurufen. Die allgemeine Hotline der Telekom für Festnetz, Internet, TV. ("Online-Meldung der Störung" sowie Telekom-Fehlerhotline) ohne Gewähr. *Preise für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom.

Mit zwei neuen Hotline-Diensten für Telekom-Kunden

Das Angebot der kostenfreien Telekom-Hotlines ist jetzt noch persönlich. Die Telekom stellt ab heute zwei neue Callback-Dienste zur Verfügung: den privaten Callback und den Callback in Wartezeiten. Durch den individuellen Callback hat der Auftraggeber nun die Option, sich mit dem Consultant, mit dem er seine Anfrage bereits diskutiert hat, in Verbindung zu setzen.

Wer von seinem Handy aus anruft, erhält das Übernahmeangebot per SMS. Wer die Hotline über das Netz kontaktiert, wird vom Consultant über den Dienst informiert. Bei einem erneuten Anruf des Auftraggebers wird nachgefragt, ob er wieder mit dem gleichen Ansprechpartner in Verbindung gebracht werden möchte. Diese Dienstleistung ist innerhalb von 48 Std. nach dem ersten Kontaktaufnahme verfügbar.

So können Bedenken schneller ausgeräumt werden, da sich Auftraggeber und Consultant bereits gut auskennen. Nach der Definition einer Vorlaufzeit können sie zurückgerufen und im Voice-Portal zur Verfügung gestellt werden. Erweist sich die angekündigte Vorlaufzeit für den Teilnehmer als zu lang, kann er einen Telefonanruf der Telekom an die von ihm im Voice-Menü festgelegte Nummer anordnen.

Das Gespräch findet dann innerhalb der vorher angekündigten Zeit statt. Dies gibt dem Auftraggeber die Gelegenheit, die Verweildauer selbst zu bestimmen und besser für sich zu gestalten. Die Kundengespräche und Umfragen haben uns aufgezeigt, dass ein Rückruf durch die Hotline-Mitarbeiter und die Anschlussmöglichkeit an den selben Consultant ein zentrales Anliegen vieler unserer Kundinnen ist".

Abteilungsleiter Gero Niemeyer, Leiter Kundenservice, Telekom Deutschland. "Dies zeigen auch die positiven Rückmeldungen, die wir zu dem bereits erbrachten Dienst unseres Personal Change Advisors erhalten haben. Es freut uns, dass wir unseren Kundinnen und Servicekunden nun auch die Rückrufdienste anbieten können. Das bedeutet, dass wir noch näher an den Kundenbedürfnissen sind und damit die Zufriedenheit unserer Kundschaft erhöhen.

Wir sind mit der Implementierung des massentauglichen Personal Call-Back Services die ersten in der Industrie auf dem dt. Raum und damit Vorbildcharakter." Die beiden Rückrufdienste werden in den nächsten Woche nach und nach landesweit eingeführt und beziehen sich auf die Hotline-Nummern 0800-330-1000, -282828, -1300, -2202.

Mehr zum Thema