Telekom Hotline Störung Telefon

Telefon-Fehler Telekom-Hotline Telefon-Fehler

Reklamationen, technische Probleme oder Störungen an einem Festnetzprodukt? Mit welchen Kontaktmöglichkeiten bietet die Deutsche Telekom, damit Geschäftskunden nicht mit Unklarheiten, Störungen oder Fragen allein gelassen werden? Am 31. Dezember erhielt er eine E-Mail mit der Nachricht: "Wir haben Ihre Störung behoben. Telekom-Mitarbeiter sind mit ihren Kunden am Telefon und bearbeiten Störungsmeldungen.

Seit dem Wochenende weder Telefon noch Internet oder Fernsehen.

Der Kunde ärgern selbst ist unermesslich.

Zwei Regionalbeispiele in der Regio verdeutlichen, wie abhängig Bürger vom Guten und Bösen eines Telekommunikationsriesen ist. Mehr kann Ulrike Murch kaum noch wütend sein zügeln. Die Telekom hat sie satt. Der Anschluß ist seit fast zwei Wohnwagenwochen nicht mehr zu erreichen. Als Servicemitarbeiter der Telefonhotlines scheint überfragt zu fungieren. Die Deutsche Telekom verspreche den Einsatz eines Monteurs, sagt Dr. Horst M. Marsch, aber nicht einhält.

Das lügen telefoniert mit uns. "Für Marsch especially ärgerlich: Her husband runs a Elektrogeschäft in babstadt. "Sie telefoniert unter führe und über mit ihrem Handy. "So fühlt selbst auch Ibrahim Mejzini aus Ã-hringen. Mehr als zwei Woche lang hat seine Telekommunikationsverbindung nicht geklappt. Mejzini telefoniert fast unter täglich über die Telephony.

Bei den Telekom-Mitarbeitern wird davon ausgegangen, dass zunächst einen zu behebenden Leitungsfehler hat. Inzwischen hat ihm die Telekom einen Radiorouter zugeschickt, mit dem er unabhängig aus dem Anschlussfernsehen ansehen kann. "â??Der Kreuzschiene ist nur für 30 Gabyte frei. Will ich fern sehen, sind die 30 GB rasch ausgelastet. Morash und Mejzini fühlen haben sich wehrlos ergeben.

"Dies ist gefühlt ein Service Wüste", sagt Oliver Bürtler, Leiter der Abteilung für Kommunikation. "Der Kunde hätten hat mit seinem Provider einen Dienstleistungsvertrag aufgesetzt. "Der Kunde sollte eine schriftliche Fristsetzung einhalten und mit Konsequenzen wie Senkung des Grundpreises und Schuldforderungen nachweisen. "Sieben bis zehn Tage hält Butter für eine vernünftige Zeit, um einen Defekt zu reparieren.

In letzter Instanz rät Butler zum sofortigen Kündigung. Bei Mejzini hat die Telekom auf Verlangen mitgeteilt, dass im Fall von Mejzini eine defekte Leiterplatte in einem Schaltschrank auf der Straße für für die Fehlfunktion ursächlich war. "Mit Hilfe des Auftraggebers konnte die Fehlerortung gefunden und behoben werden", sagt ein Telekom-Sprecher. In Mejzini sind die Störungen noch immer da.

Die Telekom wollte die Babstädter Marschälle auch nach wiederholten Anfragen nicht mit äuÃ?ern verbinden. Derjenige, der Schwierigkeiten mit seinem Telefonanschluß hat, kann sich an die bundesweite Netzagentur wende. Es wird darauf hingewiesen, dass der Kunde von einem Dienstleister erwarten kann, dass dieser einer Störung unverzüglich folgt, auch in der Nacht und an Sonn- und Feiertagen. Von einem Dienstleister wird verlangt, dass dieser einer Störung folgt.

Insbesondere wenn der Provider über beträchtliche beträchtliche Market Power verfügt, wie sie für die Telekom Germany gilt. Unabhängig davon ist jeder Anbietende dazu angehalten, die vertragsgemäße Leistungserbringung zur Verfügung zu stellen, also die Verbindung unverzüglich zu unterbrechen. Laut einem Sprecher der BNetzA gingen im vergangenen Jahr rund 290.000 Nachfragen von für aus dem Telekommunikationsbereich ein.

Auch interessant

Mehr zum Thema