Telekom Deutschland Gmbh

Deutschland GmbH Telekom

Der größte europäische Telekommunikationskonzern und zugleich ein wichtiger Akteur im globalen Wettbewerb ist die Deutsche Telekom AG. Die Deutsche Telekom AG,; T-Systems Business Services. Laden Sie Apps der Telekom Deutschland GmbH herunter, darunter MagentaCLOUD und Magenta SmartHome. Geringverdienende Menschen können unter bestimmten Voraussetzungen den Sozialtarif der Telekom Deutschland GmbH nutzen.

Hinweise zum Datenschutz auf dem Informationsdienst der Telekom Deutschland GmbH.

Telekom in Deutschland

Ob ins Netz und ins Mobilfunknetz, zu Hause oder unterwegs: Die Telekom offeriert ihren Privat- und Unternehmenskunden alles aus einer einzigen Quelle - in Deutschland unter der Firmenmarke "T". Mit der Zusammenführung des Leistungsportfolios unter der einheitlichen Konzernmarke "T" ist die Telekom in Deutschland in der Position, die Bedürfnisse der modernen Telekommunikations-Kunden im Privat- und Geschäftsfeld zu erfüllen.

In Deutschland ist die Telekom Deutschland GmbH die Tochter der Deutsche Telekom AG, die für Haushaltskunden und kleine und mittelständische Unternehmenskunden in Deutschland zuständig ist. Großkunden und Unternehmenskunden bietet T-Systems integrierte Gesamtlösungen für die vernetzte Ökonomie und Soziales. Zu den Innovations- und Wachstumsfeldern, denen sich Telekom Deutschland verschrieben hat, gehören mobiles Netz, Connected Home, Cloud Services und Smart Networks in den Branchen Energy, Healthcare und Automotive.

Das Unternehmensziel aus Kundensicht ist logisch: "Meine erste Adresse für verbundenes Wohnen und Arbeiten". Informationstechnologie, Telekommunikationsbranche und ausgewählte Bereiche des digitalen Wachstums.

In der Holdinggesellschaft 5 Gesellschaften

Große Neuausrichtung der Telekom Deutschland GmbH, der Tochter der Telekom AG: Die bisher als Divisionen für die Kundensegmente "Privat" und "Business" tätigen Bereiche werden zu eigenständigen Verkaufsgesellschaften. Das Unternehmen wurde mit Wirkung zum Jahr 2017 in Berlin als Tochter der Telekom Deutschland GmbH mit rund 5000 Beschäftigten im Bereich "Privatkunden-Vertrieb" gründet.

Das Geschäftsfeld "Geschäftskunden" soll ebenfalls bis Ende 2017 auf die Telekom Geschäftkunden-Vertrieb GmbH übertragen werden. Lesetipp: Der neue Vertriebsweg "Systemhäuser" der Telekom Im Übrigen ist mit den Servicebereichen der Telekom Deutschland GmbH bereits etwas ähnliches passiert - die Deutschen Telekom Service GmbH und die Deutschen Telekom Aussendienst GmbH wurden hier bereits aufgesetzt. Die für den Ausbau des Netzes zuständige Abteilung Telekom Deutschland GmbH wurde auf die Telekom Tech. GmbH übertragen.

Die Telekom Deutschland GmbH fungiert damit als Holdinggesellschaft für die fünf Teilgesellschaften. Die ersten personellen Folgen dieser Restrukturierung wurden auch bekannt: Marcus Epple hat das operative GeschÃ?ft der Deutsche Telekom Privatenkunden-Vertrieb GmbH zum Jahreswechsel 2017 Ã?bernommen. Epple ist in seiner Eigenschaft als Managing Director unmittelbar an Michael Hagspihl, Managing Director Private Customers der Telekom Deutschland GmbH, berichten.

In dieser Funktion ist der 54-Jährige für die Vertriebswege der Telekom Shops, den Partnerkanal und die e-commerce Aktivitäten der Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH verantwortlich. Dazu müssen die Wege zum Kontakt mit dem Kunden sehr gut miteinander verknüpft sein", umschreibt der neu ernannte geschäftsführende Gesellschafter der Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH sein Aufgabengebiet. Dies war im Grunde genommen die Vorarbeit für seine derzeitige Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH.

Im Rahmen des Kanal meets Cloud Kongresses am 27. Januar 2019 in München demonstrieren Dienstleister, wie das Cloud und Managed Services Geschäft erfolgreich sein kann.

Mehr zum Thema