Telefonnummer der Auskunft

Rufnummer der Information

Tasks, wie z.B. Informationen über Zugverbindungen. Telephon- und E-Mail-Dienste der Steuerverwaltung.

Weiterführende Informationen zu diesem Themenbereich

Hast du irgendwelche Probleme mit unseren Flugplänen oder Abfahrtszeiten? Kontaktieren Sie dann unsere Serviceinformationsabteilung - die 24 Std. am Tag für Sie da ist. 04 21/59 60 59 Hier können Sie sich über Fahrpläne und Tarife sowie aktuelle Verkehrsinformationen informieren. Auch in den Folgezeiten greifen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die im Verkehrsdienst tätigen Verkehrsbetriebe zu und geben sie an die verantwortlichen Behörden weiter:

Informationen, Ratschläge und Auskünfte - Verkehrs Potsdam

Sie haben eine Anfrage zu unseren Dienstleistungen oder Dienstleistungen? Sie haben etwas in unseren Autos mitgenommen? Sprechen Sie uns an - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beraten Sie gerne. Keine Sorge - hier zeigt Ihnen, wo und zu welchen Uhrzeiten Sie alles haben. Es kann nicht zugesichert werden, dass jede Reklamation zu einer Verbesserungsmassnahme führt.

Eines ist jedoch sicher: Jede Reklamation oder jeder Vorschlag wird verarbeitet, untersucht und geantwortet. Er hat die Pflicht, Leistungen, Dienstleistungen auf den Prüfstand zu stellen.

Staatsbürgertelefon

Kennst du das Bürgerhandy 115? Unsere geschulten Mitarbeiter im ITDZ setzen modernste Techniken ein und sind von der Information und Mediation mit den zuständigen Stellen bis hin zur Terminplanung immer offen für Sie. Ob freundliche Anfragen von Bürgern oder Aufgaben im Dschungel der Verwaltung, unsere Mitarbeiter sind auf jede Gelegenheit bestens eingestellt und können kompetent Auskunft erteilen.

Damit die Berliner innen und Berliner bei ihren Belangen im Hinblick auf das breite Spektrum an Angeboten, Chancen und Bedürfnissen Hilfe leisten können, gibt es Menschen, die immer den Überblick haben: die Mitarbeiter des Bürgers mit 115 Jahren. Das Bürgerservicetelefon wird vom IT Service Center Berlin geführt und ist die erste Kontaktstelle für Menschen in Berlin und auch in ganz Deutschland bei allen Arten von Verwaltungsdienstleistungen.

Unsere Mitarbeitenden stehen hier den Bürgerinnen und Bürger telefonisch zu den vielfältigen Dienstleistungen der rund 100 Bezirke Berlins, anderer Länderverwaltungen im Netz 115 und der Landesverwaltung zur Verfügung. Auf Wunsch reserviert er oft noch am gleichen Tag einen Besuchstermin in der verantwortlichen Stelle, der unmittelbar im Internet bei dem entsprechenden Sachbearbeiter deponiert wird. Hochwertige Informationen beginnen mit einer exzellenten Einarbeitung.

Im Rahmen eines Kommunikationsworkshops bekommen sie die Werkzeuge für ein kompetentes und angenehmes Gespräch am Handy, bevor sie in fachspezifischen Schulungen ihre Kenntnis über die Angebote und Abläufe der einzelnen Büros erlangt.

Auch interessant

Mehr zum Thema