T Dsl Speedtest

Dsl Geschwindigkeitstest T Dsl Geschwindigkeitstest

Der T-DSL Manager; Download-Geschwindigkeit; DSL-Geschwindigkeitstest. Der weiterentwickelte T-DSL Manager ist bereits mehr als das eine oder andere Online-Tool für die Vorgängerversion "T-DSL Speed Manager", den sogenannten DSL Speed Test. Es misst die Geschwindigkeit in DSL-Netzen.

Mit unserem kostenlosen T-Home Speedtest können Sie Ihre DSL-Geschwindigkeit testen.

Die T-Online mit dem neuen DSL-Geschwindigkeitstest

Ich habe gerade eine Nachricht von T-Online erhalten, in der ich den Launch einer neuen Web-App angekündigt habe: Es ist ein DSL-Geschwindigkeitstest, aber er hat ein paar mehr Funktionalitäten als bisherige Testverfahren. In optischer und struktureller Hinsicht war der Versuch ohnehin erfolgreich, aber das Endziel ist natürlich, einige neue Auftraggeber zu akquirieren.

Laut T-Online benötigt der Tester einen "modernen Browser" (Chrome funktioniert bei mir gut) sowie einen PC oder ein Notebook und ist nun unter speedtest.t-online.de verfügbar.

PC-Welt.de: Großer DSL-Geschwindigkeitstest in den wichtigsten deutschen Städten

Das ist das Resultat eines umfangreichen DSL-Geschwindigkeitstests, den PC-WELT.de in Zusammenarbeit mit Speedmeter.de in sechs Städten Deutschlands durchführte. Frankfurt ist laut Speedtest die schnellste aller deutschsprachigen Metropolen: Der VDSL-Anschluss von T-Com mit einer Übertragungsbandbreite von 50 MBit/s hat eine Downloadgeschwindigkeit von 25.488 KBit/s und eine sehr gute durchschnittliche Upload-Geschwindigkeit von 9.664 Litas. Der VDSL-Anschluss ist die schnellste aller deutschsprachigen Großstädte.

Am besten schneidet die 16 MBit-Flatrate der T-Com in Berlin ab. Die durchschnittliche Download-Geschwindigkeit beträgt 14.300 KBit/s und die durchschnittliche Upload-Geschwindigkeit etwas über 1.000KBit/s. Mit einer 16 MBit-Flatrate (13.932 KBit/s Download und 1.024 KBit/s Upload) übernahm T-Com auch in Düsseldorf die Führung.

Mit 1&1 surft man in Hamburg am besten. Die 16 MBit-Verbindung erreicht überdurchschnittlich 18.446 KBit/s im Download und 1.004 KBit/s im Upgradem. Alice (Bandbreite 16 MBit/s) konnte sich in Köln mit 14.265 KBit/s für Downloads und 796 KBit/s für Upgrades den ersten Platz erringen. Arcor liegt in München vor der 16 MBit-Flatrate (13.943 KBit/s im Download und 800 KBit/s im Upload).

Der T-DSL Speed Managers - Download

Der T-DSL Speedmanager ermöglicht es Telekom-Nutzern, ihre DSL-Anbindung an das Netz zu verbessern. Das Freewareprogramm erfasst die aktuelle Belastung der Leitung mit einem DSL-Geschwindigkeitstest und stellt den momentanen Datendurchsatz dar T-DSL Speedmanager..... Der T-DSL Speedmanager ermöglicht es Telekom-Nutzern, ihre DSL-Anbindung an das Netz zu verbessern. Das Freewareprogramm erfasst die aktuelle Belastung der Leitung mit einem DSL-Geschwindigkeitstest und stellt den momentanen Wärmedurchsatz dar.

Der T-DSL Speedmanager wertet die Computerkonfiguration mit einem DSL-Geschwindigkeitstest aus und verbessert die verschiedenen Systemeinstellungen für einen erhöhten Datenfluss. Der T-DSL Speedmanager stellt einen unterbrechungsfreien Datendurchlauf sicher. Telekom Kunden mit Windows XP und Vista können ihr Gesamtsystem mit der kostenfreien Spezialsoftware per Knopfdruck aufwerten.

Auch interessant

Mehr zum Thema