Sven Fricke Kiel

Dr. Sven Fricke Kiel

In den Kieler Nachrichten will man die Druckerei wechseln. Am frühen Nachmittag kam Fricke in Flintbek an und parkte sein Auto vor dem Gasthaus. Ich heiße Sven Fricke, Kripo Kiel, und Sven Fricke, der das Druck- und Logistikzentrum Moorsee leitet, und habe mit Hilfe der "Kieler Nachrichten" ein bundesweites WLAN-Netzwerk aufgebaut.

Auszeichnung - Sven Fricke ist Entrepreneur des Jahrgangs

In Ellington tagten am Donnerstag Abend die Verantwortlichen der Madsack-Mediengruppe, zu der auch die Kielschen Medien zählen, um die besonderen Verdienste ihrer Mitarbeiter zu würdigen. In Ellington wurden die besonderen Verdienste der Mitarbeiter geehrt. Für seine Überlegung, die KN-Mobil App den Kundinnen und Kunden der Sparkasse als Teil ihres Kontenmodells zur Verfügung zu stellen, nahm der geschäftsführende Direktor der KIELEREN ZEITUNGEN, Sven Fricke, die Urkunde in der Rubrik "hervorragender Marketingerfolg" entgegen.

Fricke ist mit seiner Energie und Phantasie in der Tat sehr anspruchsvoll und "manchmal sehr anstrengend" für die Mitarbeitenden, sagte Longardt. In jüngster Zeit gab es beispielsweise ebenso kritische Berichte über die Schließung von Filialen der Krankenkasse wie über den sensationellen Einzug in die Zentrale der Krankenkasse Kiel. "â??Diese Preisverleihung ist eine groÃ?e Anerkennung fÃ?r mich und das gesamte Personal der KIELLE NACHrichtenâ??, sagte Fricke.

Den Rest des Geldes will er auf das Spendekonto von "KN hilft" zugunsten der Nachkommen der in Kiel-Dietrichsdorf gefallenen Frauen übertragen, sagt Fricke. Den Unternehmerpreis in der Rubrik Innovation ging an Andreas Noack von Heinekingmedia für die Weiterentwicklung von Storecat, einem Safe-Messenger-Dienst, der in ähnlicher Weise wie Whatsapp arbeitet und bereits für die rasche Komunikation innerhalb der Gruppe der Medien genutzt wird.

Der KN Wirtschaftsredakteur Ulrich Metschies war mit seiner Studie über den 500 Millionen Euro Schuldenerlass für das Haus des Schiffseigners Bernd Kortüm in der Rubrik "Exklusive Nachrichten" einer der drei Kandidaten; Frank Pubantz ("Ostsee-Zeitung") belegte in dieser Rubrik jedoch den ersten Rang für seinen Beitrag über den Weiterverkauf der Nordic Yards-Werften an die Asian Genting Group.

Der dritte Redakteur des Jahrgangs auf Madsack war Markus Hauke, Stellvertreter des Chefredakteurs der "Neuen Presse" (Hannover), in der Rubrik "ausgezeichnete Idee".

Im eigenen Fall - Sven Fricke wird KN-Geschäftsführer - KN

Nach dem Tode des Verlages Christian Heinrich im Feber 2012 war Jürgen Heinemann der alleinige geschäftsführende Gesellschafter der TUI. Fricke wurde 1972 im hessischen Würzburg mit einer Druckerlehre nach dem Gymnasium und einem Militärdienst bei der Bundesmarine in Wilhelmsshaven sowie einer Berufsausbildung zum Diplom-Ingenieur in Stuttgart in den USA gegründet.

Erste professionelle stations were the "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" in Kassel and Axel Springer AG in Hamburg and Ahrensburg. Im Jahr 2002 wechselt Fricke zu den Kielschen Medien und war wesentlich an der Inbetriebsetzung der neuen Druckerei in Kiel-Moorsee, die er auch als kaufmännischer Geschäftsführer leitet, bevor er im Frühjahr 2011 zum geschäftsführenden Gesellschafter der Kielschen Zeitungsgesellschaft mbH & Ko Offsetdruck KG bestellt wird.

Die KN-Aktionäre veranlasste nicht zuletzt sein Erfolg, die Druckerei zu einem blühenden Druck- und Logistikkomplex zu entwickeln, der für alle aus der Ferne an der B404 am Ausgang von Kiel ersichtlich ist. Sie übergaben die Zuständigkeit für den Wochenzeitungsverlag Fleethörn an Fricke. Der verheiratete Fricke, gebürtiger Italiener und zwei Kinder, wohnt mit seiner Gastfamilie in der Vogtland.

Gesellschafter der Unternehmensgruppe sind das Unternehmen Heinrich-Erben Christian Tobias, Olaf und Björn Heinrich (CTOB/51 Prozent) sowie der Verlag Madsack und die Madsack in Deutschland. In Neubrandenburg sind die Kielser Wochen am "Nordkurier", in Potsdam an der "Märkischen Allgemeinen" und in Leipzig an der Rundfunkanstalt "Regiocast" mitwirken.

Mehr zum Thema