Störung Kabel Deutschland Internet Aktuell

Fehler Kabel Deutschland Internet News

Bei Vodafone und Kabel Deutschland liegt eine Fehlfunktion vor. Bekanntlich handelt es sich um einen Kabelschaden unter der Erde, das Kabel wird durchtrennt. Der Kabelschaden stört TV, Internet und Telefon. Du bist Vodafone-Kunde und möchtest zu Hause im Internet surfen? Dies könnte im Moment problematisch sein.

Leitung Deutschland & Vodafone mit Störungen in ganz Deutschland

Im deutschsprachigen Raum haben Kabel Deutschland und Wodafone zur Zeit eine gewalttätige Störung. Das Internet und das Telephon funktioniert nicht, da sich Hundertausende von Kundinnen und Kaufleuten über müssen beschweren. Jeder, der in Deutschland bei Kabel Deutschland oder Wodafone als Kundin oder Lieferant tätig ist, muss heute auf Internet und Mobilfunk verzichten. Die Anbieterin litt zur Zeit unter einer erheblichen bundesweiten Störung, die große Teile des Netzwerks ausmacht.

Vor allem der nördliche Teil Deutschlands ist von den Schwierigkeiten offenbar stark beeinträchtigt. Derzeit beklagen sich deutschlandweit bei Hunderttausenden von Kundinnen und Verbrauchern, dass es auf über an Internet fehlt. Unscharf ist, was gerade für die Ursache für die Schwierigkeiten ist. Noch haben Vodafone und seine Tochtergesellschaft Kabel Deutschland keine Erklärung abgibt. Es ist noch nicht bekannt, wann die Internetfehlfunktion beseitigt wird.

In Deutschland ist Wodafone einer der renommiertesten und größten Dienstleister für Kommunikationstechnik. Im Jahr 2014 erwarb das englische Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland vollständig und tritt seither unter dem Markennamen auf. Im Allgemeinen wird das Kabel von Wodafone als überaus verlässlicher Internet-Provider betrachtet, die Dienstleistungen sind kaum offenkundig oder funktionsfähig. Sobald das Internet bei Kabel Deutschland und Wodafone wieder live geht, werden wir Sie auf dem neuesten Stand der Technik sein.

Eventuell wird Vodafona Kabel alle Kundinnen und Servicekunden auf Entschädigung für ausrufen, dies wird jedoch nicht als abgesichert angesehen.

Gesamtthema für alle

"Schließlich ", lautete es am Donnerstag aus 20 Häusern im Landkreis Gunzesried: Der Kabelsalat, der über vierwöchig hinweg Telephon und Internet gelähmt und den Fernsehempfang gestört hat, wird repariert. Nach Angaben der Telekom-Zentrale in Bonn ist der fehlerhafte Kabelabschnitt inzwischen ausgetauscht worden. In Wolkratshofen und Farthofen hat eine gewaltige Störung mehrere Telefonate durchbrochen.

Laut Telekom wird erwartet, dass das Problem bis morgen, Mittwoch, 16. Juni, gelöst wird. Bis dahin sind bedauerlicherweise keine Ersatzvermittlungen notwendig", sagt sie seitens des Betriebes, der sich zugleich bei seinen Abnehmern um Entschuldigung bittet....... Schon nach wenigen Augenblicken wurde deutlich, dass sich in der abgehängten Decke ein Seilbrand befand, der rasch gelöscht werden konnte.

Dass es dazu keine andere Möglichkeit gab, sagt Thomas Follner vom Stadtbauhof Marktoberdorf: "Die neuen Kabel können aufgrund der bestehenden..... Das Internet, das Telephon und das Fernsehprogramm von Kabel Deutschland funktioniert seit Montagmittag wieder. Seit Samstagnachmittag waren die Verkehre in einigen Gebieten des Kantons Kempten West wegen einer Störung komplett eingestellt worden.

In der Dienstagausgabe der Allergäuer Zeitungen, Ausgaben der..... Das Kabelfeuer im Schaltschrank eines Heizungsbrenners hat nach heutigem Erkenntnisstand zu Raucherbildung geführt, die die Feuermeldeanlage eines Industrieparks in der Löwenbühlstraße ausgelöst hat. Keine Telefone, kein Internet: Infolgedessen müssen nun 170 m Kabel ausgetauscht werden.

Es wurde noch nicht festgestellt, wann der Fehler beseitigt wird. Mit Glasfaserkabeln wird in Koblenz für das rasche Internetsurfen gesorgt. Nach Angaben der Stadtpolizei erweitert das Telekomunternehmen Kabel Deutschland sein Netzwerk und verlegte Glasfaser durch die Hälfte der Stadt: von der Leipziger Strasse über die Gedächtnisstraße bis nach Äusseren Rottach.

Erfahren Sie mehr über die Baumaßnahmen in der Samstagausgabe des Allgäuers in Koblenz..... Am Dienstagmorgen ist in 2.500 Kemptener Appartements das Kabel-TV gescheitert. Bei rund 800 Haushaltskunden sind die über das Kabel verbundenen Telefon- und Internetanschlüsse zur gleichen Zeit ausfallen. Davon waren die Mobilfunkkunden von Kabel Deutschland besonders stark berührt. Eine Pressesprecherin von Vodafone bestaetigte, dass die Unruhen in der Zeit von 8.45 bis 11.10 Uhr in Koblenz andauerten.

Ursache ist eine defekte Komponente im Kabelnetzwerk..... Für die Renovierung des Oberstaufener Eisenbahntunnels im Hackschnitzelheizwerk wurden zwischen Wednesday, 14.00 Uhr und Thursday, 8.00 Uhr mehrere Leitungstrommeln mit Kupferhochspannungskabeln von der neugeschaffenen Großbaustelle mitgenommen. In Kempten, Landkreis Am Göhlenbach, arbeiten seit Samstag Abend weder TV noch die Telefonie oder das Internet für Kabel Deutschland-Kunden.

Wieviele Kemptener Haushalten von dem Sachmangel befallen sind, ist noch offen. Kabel Deutschland hat keine Kommentare abgegeben, wann das aufgetretene Fehler auftritt. Näheres zu diesem Themenbereich finden Sie in der Samstagsausgabe der Allergäuer Zeitungen, Heft Käpten, 27.07.2015. Die Allergäuer Zeitungen sind über den gesamten Zeitraum verteilt.....

Auf dem Radweg, der in der Nähe des Tunnels über der Fahrbahn, in der Nähe des Nordportals, entlang des Tunnels führt, wurden die Kabeltrommeln nicht gesichert. Für Kabel Deutschland hat das nicht mehr funktioniert, und die üblichen Entschuldigungsanträge helfen danach nicht mehr. In Kempten hatten viele Bewohner vier Tage lang keinen Fernsehempfang: In 1.100 Häusern war seit Freitag Abend nichts passiert; in 265 Häusern waren die Telefonie und das Internet hin.

Die Reparatur des Schadens erfolgte erst am Donnerstag, wie der Dienstanbieter Kabel Deutschland auf Wunsch mitteilte. Vor allem die Tatsache, dass die Service-Hotline des Hauses nicht erreichbar war und keine Angaben über die Störung, deren Ursachen und Laufzeiten vorhanden waren, ärgerte viele Kundinnen und Verbraucher. Das Dach des Trucks klemmte an einem Kabel, das zwischen einer Laternenlampe und den Weihnachtslichtern der Stadt gestreckt war.

Der 65-Jährige aus Memmingen hatte bisher auf einer Baumaßnahme dort Leitungsreste abgeschnitten und für die Abholung auf seinem Rad aufbereitet. Bei den Baumaßnahmen an der Nordstrebe hat ein Ausgräber ein Kabel mitgenommen. Laut dem allgäuischen Überlandwerk hatte das Industriegebiet Urulasried etwa 20 min lang keinen Elektrizität. Nun wird das Kabel ausgetauscht.

Als Kabel Deutschland (KD) den SWR Baden-Württemberg und den NDR anfangs Juli aus dem Angebot des Analogkabels nahm und durch Sixx' und Disney-Channel' ersetzte, wandten sich viele Bündner in einigen verärgerten Briefen an die Redakteure ihre Heimzeitung. Alle, die Kabel Deutschland (KD) analoge Geräte erhalten, müssen ab Dienstag ihre Gewohnheiten ändern: Sie werden durch Disney Channel und Sixx nachgerüstet.

Beide regionalen Kanäle können dann bei KD nur noch über Kabel oder Satelliten elektronisch übertragen werden.

Mehr zum Thema