Störung Kabel Deutschland Aktuell

Fehler Kabel Deutschland Strom

Fehler, Ausfälle und Geschwindigkeitsprobleme Technische Fehler bei KABEL DEUTSCHLAND: Einige Anwender berichten uns in der letzten Stunde, dass es Probleme gibt, AMBOSS zu erreichen. Eine Fehlfunktion hat am Freitag große Teile des Vodafone-Netzes im Raum Augsburg lahmgelegt. Das funktioniert bei Kabel Deutschland und Vodafone nicht. Mit Vodafone TV und GigaTV: Digitales Fernsehen über DSL und Kabelrouter. Die neuesten Nachrichten und detaillierten Berichte rund um das Thema Kabel.

Unterbrechung bei Kabel Deutschland: Bezirk Pinneberg und Hamburg ohne Fernsehen, Telephon und Web

Keine Abbildung: Kabel Deutschland hat mit einem totalen Ausfall von Fernseher, Internetzugang und Handy in und um Hamburg zu kämpfen. Dies hat zur Folge: Großer Komplettausfall für Kabelkunden in Deutschland über mehrere Zeiträume. In Hunderten von Haushalten, die Fernseher, Telefone und Internetzugang nutzten, war auf einmal kein Anschluss mehr vorhanden. Bald wurde die Fehlfunktion zum Gegenstand von twittern. Laut Kabel Deutschland war nicht ganz Schleswig-Holstein davon erfasst, sondern die Städte Elmhorn, Glueckstadt, Barmstedt und einige Stadtteile von Eetersen.

Nach Angaben von Kabel Deutschland dauerten die Schwierigkeiten am Donnerstag von 18.00 Uhr bis 7.00 Uhr an. Davon waren nach Angaben einer Konzernsprecherin mehrere tausend Haushalten mit Kabelanschluss befallen. "Sobald die Störung bekannt wurde, ergriff Kabel Deutschland umgehend Gegenmaßnahmen. Seit heute Morgen sind nach aufwändigen Reparaturen alle Dienstleistungen wieder voll verfügbar", sagt die Pressesprecherin.

Seit 2.05 Uhr des Kabels Deutschland gab es in Hamburg am Mittwochvormittag keine Verbindungen mehr. Aber das war keine Störung, sagt das Unternehmen: "Das Power Backup System im Büro Hamburg wurde ausgebaut. Deshalb musste die Lieferung in der Dunkelheit ab ca. 2 Uhr im ganzen Kabelfernsehen Hamburg ausfallen. Etwa 350.000 Haushalten waren betroffen."

Danke an #KabelDeutschland kein Netz und kein Handy in Hamburg West. Um Störungen bei den Verbrauchern so weit wie möglich zu minimieren, führt Kabel Deutschland die Umbauten gezielt in den späten Vormittagsstunden durch, berichtet das Untenehmen.

Stromfehler oder Gesamtfehler im Anschlussbereich

Zahlreiche Kunden von Vitafone/Kabel Deutschland im Landkreis Landshut sind seit dem gestrigen Tag inaktiv. Aktualisierung (Dienstag, 12.00 Uhr): Die Pressemeldung von Vodafone: "Bei Baumaßnahmen, mit denen Wodafone nichts zu tun hat, wurde am vergangenen Wochenende gegen 12:16 Uhr in Landshut eine bedeutende 250 Meter lange Vodafone-Kabeltrasse durchbrochen. Damit können derzeit 16.000 Haushalten im Landkreis Landshut sowie in Amberg, Altdorf, Kulmbach, Beißen, Hirschau und Windischeschenbach kein Kabelnetzempfang mehr anbieten.

Bauteams mit Spezialwerkzeugen sind auf Hochtouren dabei, eine neue Kabellinie zu legen. Allerdings sind die erforderlichen Konstruktions- und Verbindungsarbeiten sehr zeitaufwändig, so dass wir noch nicht vorhersagen können, wann der Kunde in der gewohnten Weise an das Glasfasernetz von Wodafone angebunden wird."

Mehr zum Thema