Spd Lohfelden

Lohfelden Spd

Standort der Gemeinde Lohfelden im Landkreis Kassel. Die Gemeinde Lohfelden ist eine Gemeinde im nordhessischen Landkreis Kassel. Die SPD Lohfelden spd-lohfelden. de SPD Lohfelden. Ökonomische Tätigkeit der Kommunen: SPD beantragt Dringlichkeitsverfahren.

Menüführung of the Söhre-Schule Lohfelden AfA Betriebsgruppe Industriepark Höchst.

Homepage

Zu einer Informationsreise nach Wieland lud die MdL SPD ein. Zu einer ganztägigen Informationsreise in den Hessen wird unsere Sozialdemokratin Manuela Strube am kommenden Wochenende in den Landrat einladen. Unser Parteigenosse Walther Knoche ist am 21. März 2018 im Laufe des Jahres im Laufe des Jahres im Alter von 89 Jahren gestorben. Knapp 70 Jahre lang war er Parteigenosse unserer Fraktion, in der er vor seiner Ernennung zum Oberbürgermeister der ehemals unabhängigen Kommunen Lohfelden und Fullmarshausen auch im Präsidium des Ortsverbandes Lohfelden tätig war.

Die Walther Knöchin war eine beliebte Bürgermeisterin unter den Lohfeldenern. Zwischen 1970 und 1992 wurde er zum viermaligen Oberbürgermeister ernannt. Im Jahr 1992, nach seinem Rücktritt aus dem Dienst der Stadt Lohfelden, wurde ihm der Ehrentitel "Ehrenbürgermeister" zuerkannt. In Lohfelden verliert die Sozialdemokratie mit Walther Knöchel einen hoch angesehenen und populären Kameraden. Der plötzliche Todesfall von Manfred Schaub füllt die SPD im Kasseler Stadtteil mit großer Deutlichkeit.

Laut SPD-Unterbezirksvorsitzenden Timon Gremmels und dem Vorsitzenden der SPD-Bezirksfraktion Dieter Lengemann lässt sie nicht nur in Baunatal, sondern auch im ganzen Kreis und darüber hinaus eine große Mensur. Seit 30 Jahren ist Manfred Schaub einer der bedeutendsten und populärsten Vertreter der SPD in unserer Gegend. Sein großes Fingerspitzengefühl für die Anliegen der Menschen und sein gesamtes soziales Engagement hat Manfred Schaub als Mitglied des Landtages (1995-2005), als Fraktionsvorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und als Präsident der SPD Kassel-Land (1993-2001) mitgebracht.

In jüngster Zeit war er 13 Jahre lang Oberbürgermeister seiner Geburtsstadt Baunatal und brachte die Hansestadt deutlich voran. Der sehr gut vernetzte Manfred Schaub hat seine vielseitigen wirtschaftlichen und sozialen Beziehungen stets zum Wohle unserer Gegend und ihrer Bewohner ausgenutzt. Auch Manfred Schaub war die treibende Kraft für eine engere kommunale Kooperation in unserer Regions.

Erst vor wenigen Wochen durfte ich Manfred Schaub in seinem Ortsverband Alterbauna für 40 Jahre SPD-Beitritt ehren", erzählt Gremmels. "â??Manfred Schaub wird sowohl auf politischer als auch auf menschlicher Ebene ausfallen. Der SPD im Kasseler Stadtteil wird sein Gedächtnis lebendig halten. Kreis Kassel. Die SPD im Kreis Kassel läd ihre Angehörigen und interessierten Außenstehenden von montags bis mittwochs, dreitägig in die LLübecker Stadt ein. Die SPD in Kassel lud vom kommenden Wochenende, also vom 21. bis 21. Oktober 2018, zu einer 3-tägigen Reise in die Stadt ein.

Mehr zum Thema