Sgp Rechtsanwälte

Rechtsanwälte Sgp

Hat SGP Schneider Geiwitz den richtigen Arbeitgeber für Sie? Sehen Sie, was Mitarbeiter über die Arbeit bei SGP Rechtsanwälte sagen. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Festanstellung mit sehr guten Perspektiven. Die SGP Rechtsanwälte-Neu-Ulm. hauptberuflich in unserem Büro in Neu-Ulm.

Die Rechtsabteilung von Schneider Geiwitz & Partner fusioniert mit der Kanzlei PF &P zu SGP Rechtsanwälte.

Die SGP Rechtsanwälte| SGP Rechtsanwälte

Kompanie. Mit all unserem fachlichen und praktischen Wissen in unseren Kernbereichen Kartell- und Handelsrecht, Mergers & Acquisitions und Unternehmensrecht, aber auch in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten und in vielen anderen für unternehmenrelevanten Gebieten des Gesellschaftsrechts sind wir für unsere Mandanten da. Der Kunde und sein Vertrauensverhältnis zu dem von ihm ausgewählten Rechtsanwalt sind das Herzstück aller unserer Tätigkeiten.

Im Azur Ranking of Top Employers 2015 erreichte SGP Attorneys at Law den 25. Rang für Nachwuchsanwälte, von Anwaltskanzleien und -abteilungen über Verwaltungen bis hin zu WP-Unternehmen. Nachwuchsanwälte betrachten SGP Rechtsanwälte als OBEREN Auftraggeber. Ausschlaggebend für uns ist die geografische Kundennähe und ein unerlässlicher Ausweg. An zehn bundesweiten Orten betreuen wir unsere nationalen und internationalen Kunden.

In der Zwischenzeit ist die Firma in Prozessen für mehrere hundert verletzte Firmen tätig und akquiriert regelmässig neue Kunden." Die Anwaltskanzlei ist das Ergebnis einer Fusion der namhaften Anwaltskanzlei PF&P Rechtsanwälte und des Rechtsteams der Schneider Geiwitz Partnerschaftsgesellschaft. Mit dieser Verschmelzung konnten wir unseren Beratungsschwerpunkt in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Kartell- und Distributionsrecht erweitern und die für Gesellschaften relevanten Bereiche des Arbeits-, Immobilien- und Mietrechts hinzufügen.

Kompetente und langjährig tätige Anwälte sind damit in allen wichtigen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen für Sie da. Durch ein starkes interdisziplinäres Netz in den Gebieten der Zahlungsunfähigkeitsverwaltung, der steuerlichen und prüfungsrechtlichen Betreuung sowie der Unternehmensfinanzierung können wir als Partner der SGP Schneider Geiwitz unseren Kunden eine umfassende rechtliche Betreuung auf hohem fachlichem und technischem Stand anbieten.

Guter Start für die neue Anwaltskanzlei SGP Rechtsanwälte.

Guter Start für die neue Anwaltskanzlei SGP Rechtsanwälte. Anfang des Jahres hat sich die auf das Wettbewerbsrecht fokussierte Anwaltskanzlei PFP Rechtsanwälte aus Ulm mit dem Team von Anwälten der Wirtschaftskanzlei Schneider & Geiwitz zu SGP Rechtsanwälte verschmolzen. "Anscheinend ist die Fusion unter einem starken Stern", sagt Prof. Christan Langbein, Vorstandssprecher.

Im Jahr 2005 hatte die britische CDC bereits im Zuge einer Gruppenklage die dt. Betonindustrie auf rund 180 Mio. EUR Schadensersatz verklag. Grund dafür waren Preisvereinbarungen in der Betonindustrie, für die der BGH im Frühling 2013 eine Kartellstrafe von 380 Mio. EUR auferlegt hatte. Das Kartellamt des Landes Düsseldorf hat die Maßnahme in erster Instanz Ende 2013 abgewiesen (Az. 37 O 200/09).

Nun hat auch der Senat des Düsseldorfer Kartells die Beschwerde der CDC am 18.02.2015 zurückgewiesen. "Nach neun Jahren des Kampfes sind wir natürlich sehr froh, dass sich unsere Verfahrensstrategie als richtig erweist", erläutert Prof. Kai-Thorsten Zwecker, Litigator bei SGP Attorneys at Law. "Wir waren von Beginn an überzeugt, dass die Anklage nicht erfolgreich sein würde.

Auch interessant

Mehr zum Thema