Senn und Krause Bad Salzuflen

Die Senn und Krause Bad Salzuflen

finden Sie auf der Website der Praxis für Handchirurgie in Bad Salzuflen, Dr. Tobias Senn und Dr. Frank Krause. Ich muss Joico zustimmen. Mit meinen Händen würde ich sofort die Reise von Nürnberg nach Bad Salzuflen antreten.

OWL, in Bad Salzuflen, bereichern sie nun mit ihrem Know-how die Region. Mit meinen Händen würde ich die Reise von Nürnberg nach Bad Salzuflen sofort selbst antreten.

Praxisseminar Dr. Tobias Senn und Dr. Frank Krause

Dieser aufgrund der stetig steigenden Patientenzahl notwendige Arbeitsschritt erlaubt es uns, Sie, sehr geehrte Damen und Herren, in wesentlich grösseren und mit modernster Technik ausgestatteten Zimmern auf Klinikniveau zu unterbringen. Im Rahmen des "Fachärztlichen Kompetenzzentrum Hoffmannstraße" haben wir eine Struktur aufgebaut, die eine Patientenversorgung auf höchstem fachlichem Niveau mit sehr geringen Wegen gewährleistet.

In unserer Praxiskanzlei arbeiten 2 Spezialisten für Handunfallchirurgie, die beide als leitender Oberarzt und Oberarztvertreter in einer großen Fachklinik über umfangreiche Erfahrungen, vor allem in der Handchirurgie, mitbringen. Neben der akuten Traumatologie bieten wir das ganze Leistungsspektrum der Händischirurgie an, einschließlich der mikrochirurgischen Verfahren, spezieller Behandlungs- und Förderschwerpunkte auf dem Gebiet der chirurgischen Versorgung von Nervenkompressionssyndromen der Handfläche, Handgelenks- und Fingergelenksarthrosen und der Gelenkoperation.

In der seit mehr als 20 Jahren bestehenden und überregional ausgerichteten Handchirurgiepraxis mit ihrem überregionalen Wirkungskreis geht es um die Bewahrung und Wiedererlangung von Funktionalität, Gestalt und Ästhetik der Hände und des Bewegungsapparats mit modernsten nicht-chirurgischen und chirurgischen Methoden. Mit 10 Mitarbeitern haben sich die beiden Ärzteschaften zum einen zum anderen das Bestreben gestellt, die oben genannte Unternehmensphilosophie in einem patientenfreundlichen, sympathischen und qualitätsvollen Umfeld durchzusetzen.

Unsere Mannschaft - Über uns

Die beiden Mediziner sind seit Anfang 2007 gemeinsam von der Westfälischen Landesärztekammer zur Weiterbildung auf dem Gebiet der Hand-Operation und damit zur Fortbildung von Assistenz-Ärzten auf dem Fachgebiet der Hand-Chirurgie ermächtigt. 31.07.1963 in Danzig am Bodensee geboren, studierte er Medizin an der Ulmer Uni. Im Anschluss an die AIP-Zeit wechselte er nach Paderborn ins Bruderkrankenhaus - 1993 zum Spezialisten für Allgemeine Chirurgie. 1996 fand die anschliessende Berufsausbildung zum Unfallchirurgen im Memminger Krankenhaus statt, von wo er im Septembers 2000 als Chefarzt zurück nach Paderborn ging.

Dr. Senn ist seit Juli 2001 Chefarzt der Unfallchirurgie und der Hand-Operation bis zur Gründung 2005 und seit Oktober 2005 zusätzlich als " Handchirurg " bezeichnet, unter anderem in der DGH, der DAH, der DIAH, der DIAH sowie im BDC.

Darüber hinaus ist Dr. Senn bestellter Sachverständiger der Fachverbände und Handchirurg des Sozialgerichts Detmold. Geboren am 15.11.1968 in Paderborn, Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und nach einer AIP-Ausbildung zum Allgemeinchirurgen am Brüderkrankenhaus St. Josef in Paderborn, ist Dr. Senn seit 2012 als Gastprofessor an der Akademischen Hochschule für Handwerksrehabilitation in Bad Münder zugelassen.

Danach beendete er seine Facharztausbildung als Unfallchirurg am Lukas-Krankenhaus Füe, von wo er 2001 als Chefarzt in der Klinik für Hand- und Unfallchirurgie in das Brüder-Krankenhaus St. Josef zurÃ? Dort hat er sich bis zum Tag seiner Gründung im Jahr 2005 zum Spezialisten für Handchirurgie ausgebildet, zuletzt als Vertreter der oben genannten Klinik.

Mehr zum Thema