Pppoe Fehler Zeitüberschreitung Fritzbox 7490

Timeout für Pppoe Fehler Fritzbox 7490

Um die Mittagszeit wird die Internetverbindung an meiner Fritz Box 7490 getrennt. 19.06. 17 22:00:49 PPPoE-Fehler: Timeout. Box-Benutzer über die Fehlermeldung "PPPoe Error: Zeitüberschreitung".

Es wurde eine neue Fritzbox angeschafft, aber mit genau dem gleichen Fehlermuster.

In der FRITZ Production Box wird 1 News Install FRITZ!OS der FRITZ!Box installiert.

Im Router-Modus baut die FRITZ! Box keine Internet-Verbindung auf. Box: "PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisation fehlgeschlagen [....]" "PPPoE-Fehler: Falsche Parametereinstellung [....]" "PPPoE-Fehler: Falsche Dienstbezeichnung [....]"" "PPPoE-Fehler:

Die FRITZ! Box kann in einigen Ausnahmefällen nicht alle Verbindungsparameter eines Internet-Zugangs von Wodafone korrekt einstellen. Wenn Sie keinen Modem-Installationscode empfangen haben, stellen Sie die Verbindung zum Internet zunächst einmal selbst ein, indem Sie "Anderer Internet-Provider" auswählen:

Befolgen Sie die Anleitungen des Wizards und drücken Sie "Weiter".

Auf der Bedienoberfläche der FRITZ! Box auf "Internet" tippen. Auf " Zugriffsdaten " im Menüpunkt "Internet" tippen. Im Bereich "Internet-Provider" wähle "Anderer Internet-Provider" aus der Auswahlliste und dann "Anderer Internet-Provider" aus der zweiten Auswahlliste.

Geben Sie im Bereich "Zugangsdaten" die von Ihnen von der Firma Wodafone erhaltenen Zutrittsdaten in die entsprechenden Felder ein. Im Bereich "DSL ATM Einstellungen" schalten Sie die Einstellung "Manuell einstellen" ein.

Auf " Apply " tippen, um die Änderungen zu übernehmen. Auf der Bedienoberfläche der FRITZ! Box auf "Internet" tippen. Auf " Zugriffsdaten " im Menüpunkt "Internet" tippen. Überprüfen Sie, ob Ihr Internetdienstanbieter im Bereich "Internetdienstanbieter" erscheint. Wenn Ihr Provider nicht erscheint, müssen Sie zunächst "Weitere Internet-Provider" auswählen.

Wähle deinen Internetdienstanbieter aus. Geben Sie im Bereich "Zugangsdaten" die von Ihrem Internet-Provider erhaltenen Zugriffsdaten in die entsprechenden Felder ein. Auf " Apply " tippen, um die Änderungen zu übernehmen. Falls Ihr Internetdienstanbieter nicht erscheint: Markieren Sie "Anderer Internet Service Provider". Geben Sie im Bereich "Zugangsdaten" die von Ihrem Internet-Provider erhaltenen Zugriffsdaten in die entsprechenden Felder ein.

Auf Verbindung Einstellungen wechseln anklicken. Wenn Ihr Internet Service Provider plant, eine VLAN ID zu benutzen, schalten Sie die Funktion "VLAN für Internet-Zugang verwenden" ein und geben Sie die VLAN ID ein. Im Bereich "DSL ATM Einstellungen" schalten Sie die Einstellung "Manuell einstellen" ein. Geben Sie in den Feldern "VPI" und "VCI" die von Ihrem Internet Service Provider geforderten Ausprägungen ein.

Aktiviere die Funktion "PPPoE". Auf " Apply " tippen, um die Änderungen zu übernehmen. Um den Internet-Zugang zu überprüfen, wende dich an deinen DSL- oder Internetdienstanbieter. Dabei kann der DSL-Provider auch zugleich ein Internet-Provider sein.

Auch interessant

Mehr zum Thema