Pfaffenhain

Puffenhain

Die Gemeinde Pfaffenhain ist ein Landkreis der Gemeinde Jahnsdorf/Erzgebirge im sächsischen Erzgebirgskreis. Die Standard-Schließanlage von ABUS Pfaffenhain ist besonders für Schließanlagen geeignet. Grosse Auswahl an Profilzylindern, Doppel-, Halb-, Knauf- und Rundzylindern von ABUS Pfaffenhain. ABUS Pfaffenhain ist der richtige Arbeitgeber für Sie? Hauskauf Jahnsdorf Pfaffenhain, Hauskauf Jahnsdorf Pfaffenhain, Hausangebote vom Immobilienmakler und von Privat: Häuser, Wohnungen, Grundstücke.

Bearbeiten | < Quelltext bearbeiten]

In Pfaffenhain befindet sich der Landkreis Jahnsdorf/Erzgebirge im saesischen Erzbergskreis. Pfaffenhain ist ein einreihig und befindet sich im Westzgebirge am ebenen Nordabhang einer weiten Talauenaue der Wörschnitz. Die Hauptverkehrsstraße in Fahrtrichtung Niederdorf ist als unbefestigte Gerade als gleichnamige Strecke bekannt. Die C11 der C11 der CHEMNITZ Bahnen fährt alle 30 Minuten nach Stollberg und in die CHEMNETZ.

1442 wurde das Städtchen erstmals als Punhayn erwähnt. Damals war Pfaffenhain Teil des Klosters Grünhain, mit dem auch der Name verbunden ist.[1] Pfaffenhain ist und war vor allem durch die Landwirtschaft gekennzeichnet, mit den Bewohnern, die von der Viehzucht, aber auch von der Strickerei und dem Webereiwesen leben. Augustschumann berichtete 1818 unter anderem über Pfaffenhain[2]: Die Stadt hat 30 Wohnhäuser, die sich in Nordrichtung nahezu 1/4 Std. lang ausdehnen; darunter sind 14 mit Weingütern ausgestattet, aber alle sind sehr gut bebaut, und das ganze Dörfchen hat die klare Münze des Wohlstandes.

Pfaffenhain, Kreis Leukersdorf. Darin: Zwischen Müllsengrund, Stollberg und Zwönitztal (= Heimatwerte. Jahrgang 35). Akademischer Verband, Berlin 1981, S. 89 f. Pfaffenhain. Im: August Schumann: Komplettes Staats-, Post- und Zeitschriftenlexikon von Sachsen. VIII. Jahrgang. Schumann, Zwickau 1821, S. 214 f. Die Website ? abc Pfaffenhain, Kreis Leukersdorf. Darin: Zwischen Müllsengrund, Stollberg und Zwönitztal (= Heimatwerte. Jahrgang 35).

Akademieverlag, Berlin 1981, S. 89 f. ? abc Pfaffenhain. Im: August Schumann: Komplettes Staats-, Post- und Zeitschriftenlexikon von Sachsen. VIII. Jahrgang. Schumann, Zwickau 1821, S. 214 f.

Allgemeines

Die Standard-Schließanlage von ABUS Pfaffenhain ist besonders für Schließanlagen bestens durchdacht. Die anschließende Neubestellung von Schlüssel und Zylinder ist zu jeder Zeit gewährleistet, kann aber nur nach Vorankündigung durchgeführt werden. Folgende Zylindertypen sind innerhalb des Schlosses möglich: Das Parazentrumsschlüsselprofil sorgt für einen hohen Kommissionierschutz. Die Verriegelung hat 6 Pins (bei Kurzlängen ist es möglich, nur 5 Pins zu haben).

Sind Sie an einem ABUS Pfaffenhain Standard-Schließsystem interessiert?

Auch interessant

Mehr zum Thema