Paketverlust Internet

Internet-Paketverlust

Bei der paketbasierten Datenübertragung in Computernetzwerken und Kommunikationsnetzen tritt Paketverlust auf. Der Verlust von Paketen kann auf dem gesamten Weg zwischen Ihrem Computer und dem Ziel im Internet auftreten. Mit diesen Geräten im Internet kann ich kaum etwas anfangen. Eine stabile Verbindung und ein kleiner Paketverlust, um die Ziffer zu gewährleisten. Weshalb sind Paketverluste ein solcher Performance-Killer für Anwendungen?

Verluste von Internet-Paketen trotz vorhandener Internet-Verbindung

Nun zu meinem Thema. Nun, mehr als eine Fehlfunktion zu berichten, ist in der Regel nicht möglich, wenn es wirklich physisch an der Verbindung ist. Was ich aber tun würde, ist, die Fehlfunktion regelmässig zu berichten und darauf zu drängen, das Geldbetrag für die Dauer der Fehlfunktion zurückzuerhalten.

Auch in der Befritzbox sollte eine statistische Auswertung über den Paketverlust sichtbar sein. Auch ich habe das selbe Thema. Bei mir sind es 95% der Zeit 1A Internet, aber andererseits 1-3 Tage lang 40% Paketverlust. Auch eine Fehlerursache war nicht festgestellt worden.

Datenverlust

Guten Tag zusammen, ich habe das bei einem Paketverlust zwischen 10 und 30% seit etwa einer Weile das Nachteil. Diese Problematik tritt nicht zu gewissen Zeitpunkten auf, sondern viel dauerhafter. Ich habe mit dem Zusatzprogramm "Teamspeak", mit dem ich mit ein paar Freunden spreche, bemerkt, dass der Paketverlust scheinbar nur für die "ausgehenden" Pakete ermittelt werden kann.

Die Problematik ist auch auf allen Computern im Heim.

Guten Tag, sehr geehrtes Damenforum, wir haben eine Security-Firma, die unsere Alarmsysteme über das Internet aufspürt. Seit einiger Zeit wird berichtet, dass "die Verbindung" häufiger abgebrochen wurde. Jetzt ping ich unsere IP-Adresse alle 5 Sek. von zu Hause aus, was dazu führt, dass alle 8-10x ein Packet auf Flutes geht. In der Nacht ist es etwas besser, 20 Packungen laufen ohne Zwischenfälle durch.

Manchmal fällt die Internetverbindung aus, aber das ist eine Seltenheit.

Auch interessant

Mehr zum Thema