Outlook Express Serverfehler 0x800ccc90

Fehler im Outlook Express-Server 0x800ccc90

Das Passwort ist identisch mit dem in Outlook! und wird in einem Popup-Fenster mit der Meldung'Server' angezeigt: siehe Nein, Serverfehler: 0x800CCC90 '. (in Outlook Express) Hatte den Fehler bereits und war völlig unerklärlich. Überprüfen Sie dann in Outlook Express, ob die Einstellungen korrekt sind. Hiermit versuche ich, Outlook Express einzurichten.

Windows XP Outlook Express Server Fehler 0x800CCC90 und Fehler.....

Seit 2 Schwangerschaftswochen kann ich mit meinem Outlook Express keine E-Mails mehr erhalten oder senden. Es wurde das Passwort abgelehnt .......... Server-Fehler 0x800CCC90, es wird die Fehlernummer 0x800CCC92 auftauchen. Das Passwort ist mit dem in Outlook ident. Ich verwende als Betriebsystem Windows XP auf beiden Rechnern mit jeweils aktuellem Servicepaket und Firmware. Ich verwende als Virusscanner Antivir und eine eigene Brandmauer ist nicht verfügbar, da ich hinter einem Kreuzschienenrouter stehe.

Bisher hat alles gut funktioniert, bis vor etwa 2 Wo.

Server-Fehler 0x800ccc90 - verursacht

Seit kurzem ist der Serverfehler 0x800ccc90 bekannter geworden, da alle Mail-Provider plötzlich sichere Anbindungen verwenden und die Einstellung der einzelnen Mail-Programme deutlich verändert werden muss. Das Antwortschreiben "Identification failed" zeigt in diesem Falle ein Fehler mit dem Usernamen und dem Kennwort an. Oft ist es ein ganz anderes Thema.

Dabei gibt es einen sicheren Passwortaustausch, der nicht von vielen Rechnern getragen wird. Es ist vor allem dann nicht notwendig, wenn für die Bedieneradressen noch gesicherte Anschlüsse spezifiziert sind. Also stellen wir eine Anforderung oder übermitteln das Kennwort so, dass der E-Mail-Server nichts damit zurechtkommt.

In der Vergangenheit haben einige Mail-Provider keine gesicherten Portangebote gemacht, sondern einen gesicherten Passwortaustausch gefordert. Viele Anwender haben nach der Konvertierung der E-Mail-Server und -Schnittstellen den kleinen Hook oder die Fehlauswahl verschoben. In der Regel gehen die Setup-Beispiele der Anbieter dieses Problems überhaupt nicht an und liefern uns nur die erforderlichen Zugangsdaten.

Haben wir also alle Bedieneradressen und -port richtig verwendet und sind uns dessen bewusst, dass Username und Password korrekt sind, dann ist ein Serverfehler 0x800ccc90 tatsächlich immer darauf zurückzuführen, wie das Passt. Wenn Sie weiterhin Outlook Express verwenden, müssen Sie die Markierung unter "Anmelden mit sicherer Passwortauthentifizierung" aufheben, damit die E-Mail-Anmeldung wieder funktioniert.

Für Outlook zum Beispiel heißen die Einstellungen "Anmelden mit sicherer Passwortauthentifizierung".

Auch interessant

Mehr zum Thema