New ag

Neue ag

Die Firma Hbf-Mönchengladbach (Platz der Republik): NEW ist bekannt als kundenorientierter, kompetenter und freundlicher Dienstleister. Sind Sie der richtige Arbeitgeber für NEW? Fotogalerien der Firma new-ag und weitere Informationen.

NEUE AG: NOCH EFFIZIENTERES RECHNUNGSWESEN & LOGISTIK DURCH NEUES SAP ERP-SYSTEM

Neben betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten waren die Ursachen für die Ersetzung des Altsystems eine Neugestaltung der logistischen und buchhalterischen Abläufe sowie die Umstellung auf das neue Hauptbuch SAP New General Ledger. Darüber hinaus sollte SAP New GL im Bereich des Rechnungswesens eingesetzt werden. NEU hat jetzt noch leistungsfähigere Abläufe in der Finanz- und Buchhaltung und ein nachhaltiges System", sagt Werner von den DRESCH, Projektmanager bei ACS.

Dabei wurden die Logistikprozesse nach den neuesten Erkenntnissen der Technik umgestellt: Die Logistikprozesse wurden nach den neuesten Normen überarbeitet: Im Rahmen der Umsetzung auf SAP New GL im Finanzwesen wurde angesichts der unterschiedlichen Berichtspflichten die so genannte Ledgerlösung mit einem gemeinsamen Positionsplan vorgestellt. Die NEW AG verfügt im operativen Geschäft vor allem über klare Unternehmensstrukturen und Stammsätze sowie einen ausgeprägten Grad an Automatisierung in den Buchungsabläufen.

Der Regionalverkehr umfasst auch den öffentlichen Verkehr mit 230 Omnibussen und den Betreiben von sieben Hallen- und Außenschwimmbädern. Die Jahresinvestitionen von NEW in Hoehe von rund 60 Mio. EUR sind fuer die Binnenwirtschaft als Unternehmer von grossem Nutzen. Die Managementberatung Accando arbeitet partnerschaftlich mit ihren Auftraggebern zusammen, um nachhaltiges Verbesserungspotenzial zu identifizieren und mit Hilfe von IT-Technologien umzusetzen.

Das Unternehmen zeichnet sich durch ein ausgeglichenes Preis-Leistungsverhältnis aus: hoher Nutzen für den Kunden, kurze Projektlaufzeiten und niedrige Betriebskosten. Der Konzern erwirtschaftet mit rund 1.100 Mitarbeitern in fünf osteuropäischen Staaten einen Jahresumsatz von rund 170 MIO. Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX Nordic notiert.

Jahresabschlussplanung Neue AG

Mit einer strukturierten und zielorientierten Software-Auswahl wurden die Voraussetzungen für den gelungenen Beginn eines Implementierungsprojekts bei der NEW AG geschaffen. Gerade im instabilen Energiemarkt ist die Zuverlässigkeit und FlexibilitÃ?t der Planungsdaten von hoher Relevanz; der Erfassungs- und Verarbeitungsprozess in vielen Betrieben ist jedoch mit einer umfangreichen manuellen Arbeit unter Einbeziehung unterschiedlicher Quellen und Adressaten behaftet.

NEU (Niederrhein Energy und Wasser) hat diese Aufgabe angenommen und eine Planungsinitiative zur Verbesserung der Planbarkeit (Steigerung von Quantität, Körnigkeit und Integration) aufgesetzt. Dabei wurde in einem ersten Arbeitsschritt ein passendes Werkzeug zur UnterstÃ??tzung der Planungsabl?ufe und des Reportings ausgewÃ?hlt und das dazugehörige EinfÃ??hrungsprojekt projektiert.

Auch interessant

Mehr zum Thema