Netzausfall Vodafone Aktuell

Stromausfall Vodafone Strom

Gegenwärtige Fehlfunktion: Probleme beim Abspielen von YouTube-Videos. in Hameln stand still", kommentierte Stefan Dreyer den Stromausfall. #vodafoneservice Was ist mit Ihrem Netzwerk los? Zahl der aktuell betroffenen Personen hinzugefügt. Es gibt offensichtlich eine landesweite Störung bei Vodafone.

Mehr als 22.000 Kunden von Vodafone ohne Netzwerk

Unmittelbar "mit Volldampf" hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses die Störungsursache ermittelt und versuchten, den Fehler zu beseitigen. Die Firma konnte die gespenstische Nachricht der Social Media nicht nachweisen, dass der Fehler erst am Montagmorgen um 11.00 Uhr beseitigt werden sollte. "Das ist Blödsinn", sagt Petendorf.

Diese Informationen, die der Kunde auf der Website von Vodafone oder in der Applikation gefunden hat, sind "eine automatisierte Reaktion auf das Fehlerticket". Dies sollte dem Verbraucher signalisieren, dass Vodafone die Fehlfunktion bekannt war und dass es nicht mehr notwendig war, dass der Kunde sie zum vorgegebenen Zeitpunkt meldet. Die Firma würde die Kundschaft benachrichtigen, sobald das Netzwerk wieder in Betrieb ist.

Der Redner wollte auch nicht behaupten, dass nicht nur Hamburg und seine Umgebung, sondern auch große Teile Norddeutschlands von der Unruhen heimgesucht wurden. Nein, Petendorf sagte, es war nur der Teil der betroffenen Störungen, der den Kreis Hameln-Pyrmont mit Internetzugang, Handy, Festnetztelefon, Fernseher und Hörfunk versorgt hat. Direkt nach der Unruhe haben sich in der Facebook-Gruppe "Wenn Sie in Hamburg aufwuchsen, dann...." mehrere Hameliner über den Stromausfall informiert.

"An dem Tag, als die Erde in Hameln stillstand", kommentiert Stefan Dreyer den Stromausfall. Einige wenige Std. nach dem Stromausfall konnten die Kunden von Vodafone wenigstens wieder fern sehen. "Wir haben eine Notaufnahmezentrale eingerichtet", erläutert Pressesprecher Volker Petendorf.

Bei Vodafone: In Augsburg unterbrochenes Netz, Telephon und Fernseher

Das defekte LWL-Kabel ist auch mit einigen Ämtern und Polizeistationen verbunden, die vom Stromausfall ebenfalls betroffen waren. Die Notrufnummer 110 funktioniere jedoch, so ein Sprecher von Vodafone. Weil das defekte LWL-Kabel auch an der Anbindung von Augsburg nach München teilnimmt, hat es viele Menschen in den Ländern entlang der Trasse erreicht - mit kompletten Ausfällen oder weniger Performance und Qualitäten von Netz und Fernsehr.

Laut Vodafone wird derzeit mit Hochdruck an der Beseitigung der Schäden gearbeitet. Während des Sags sollen alle Gäste problemlos wieder fern sehen, Telefonate führen und im Internet landen können.

Mehr zum Thema