Meemken Delitzsch

Delitzsch Meemken Delitzsch

Die Meemken Nordsachsen GmbH & Co. Öffnungszeiten der Meemken Wurstwaren Nordsachsen GmbH & Co. Sie suchen Informationen über die Firma Meemken Wurstwaren Nordsachsen GmbH & Co. Die Meemken Wurstwaren Nordsachsen GmbH & Co.

Die Firma Meemken baut ihre Produktion aus.

Neben den Produkten der Premium-Marke Silverthaler, die mit der Insolvenz der Silverthaler Fleischerei im Jahr 2009 übernommen wurde, umfasst das Angebot auch alle anderen in Delitzsch und im Hauptwerk des Stammhauses in Gehlenberg-Friesoythe hergestellten Wurstprodukte. "Darüber hinaus wird ein größeres Kundenparkhaus errichtet, das den Einkäufen für die Verbraucher leichter und attraktiver wird", so der geschäftsführende Gesellschafter weiter.

Hauptsächlich aber ist der Grund für die Werkserweiterung die Prozessoptimierung, so dass die Distribution der Ware an die Abnehmer unmittelbar ab Delitzsch möglich ist. "â??Es macht keinen Ã?berraschungseffekt, die Ware zuerst nach Gehlenberg und von dort vielleicht wieder zu einem Verbraucher in Leipzig zu fahrenâ??, erklÃ?rt Dirk Meemken. Eigentlich war der Ort als reiner Produktionsstandort vorgesehen.

Die strukturellen Veränderungen im Betrieb haben aber laut Meemken gezeigt, dass Delitzsch in Zukunft auch in den neuen Ländern und im Südwesten Deutschlands die Abnehmer beliefern wird. In Delitzsch haben im vergangenen Kalendermonat die Arbeiten begonnen, die erwartungsgemäß bis Anfang Dezember dauern werden. Die Bauleistungen für die Erweiterung der Anlage wurden laut Dirk Meemken an Betriebe in der Umgebung vergeben. Für die Erweiterung der Anlage wurden die Aufträge an die regionalen Auftraggeber erteilt.

Auf partnerschaftliche Zusammenarbeit achten

Noch vor dem Auftakt des Bundesligaspieles am Samstag Abend, Kick-off 18.30 Uhr, hat Delitzsch bereits einen Bundesligaerfolg erzielt. Nach einem Jahr Zusammenarbeit mit dem Zulieferer Tönnies sucht das Bundesligateam nun einen neuen Kooperationspartner an den Imbissständen der Red Bull Arena.

Als Aufsichtsratsvorsitzender des FU Schalkes ist der Milliardenunternehmer Clemens Tönnies (61) bekannt. Er aß sein Abendessen in Leipzig. Zur neuen Spielzeit gibt es die Metzgerei Meemken mit Sitz im Industriegebiet Delitzch Südwest (Kreis Wiedemar) mit Bratwürsten, Würsten und Currywürsten. Im Anschluss an Schalke's Auswärtsstart am zweiten Wettkampftag, am kommenden Wochenende, am kommenden Wochenende, am kommenden Wochenende, Kick-off 15.30 Uhr, Wurst-Premiere im Heimspiel gegen den SC Freiburg.

Bei unseren 65 festen Mitarbeitern, die alle aus Delitzsch und dem Umland kommen, heißt das Sicherheit", sagte der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Meemken am Vortag. Die RB zeigt viel Einsatz in der Metropolregion und ist ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor. "Es ist gut, dass wir als unser direkter Nachbarkreis davon jetzt profitiert haben und unsere Marken und unseren Markennamen mit dem positiven Bild der RB Leipzig bewerben können", sagte die 41-Jährige.

Meemken ist als Familienunternehmen seit über 25 Jahren in der Gegend zuhause. Auch die Gegend spielte bei der Zubereitung eine große Bedeutung. Das Besondere an dieser Gegend sind die in dieser Gegend beliebten Würzen und Kräutern, wie z.B. Majoran. "Das ist keine gewöhnliche Wurst", strich Meemken. Zu Beginn der Saison gab es ein so genanntes Fan-Dinner, auch damals konnten die Zuschauer wählen, welche Würstchen sie gerne haben.

Mit dem gleichen Verfahren war nun auch der erste Bundesliga-Auftritt der Delegierten gewährleistet. Bei Meemken folgten nach der Aufstiegsphase in der Bundesliga ein Konkurrent namens Thönnies und nun wieder Meemken. Die Stadionwürstchen hatte er aus seiner Fabrik in Weißfels (Sachsen-Anhalt) nach Leipzig gebracht. "â??Es wurde eine spezielle Formel fÃ?r die Stadionwurst des RBL ausgearbeitet, die einen vergleichenden Wettbewerb der Fangemeinde gewannâ??, gab der Verein am Mittwoch Abend bekannt.

Der neue Zulieferer Meemken spendete 1000 Wurstwaren für den Saisonstart der amtlichen Fangemeinde im Fußballstadion. Die Zuschauerzahl wird bei den RB-Hausspielen im Voraus festgelegt und die Auftragsmenge für Meemkens Rattenwurst-stadium, Bratwurst, Kurzwurst und Hamburger Wurstchen hängt davon ab. Nach Angaben von Dirk Meemken sind viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit langem Anhänger der RB Leipzig.

Meemken hat 250 Beschäftigte.

Mehr zum Thema