Mdr Sachsen Anhalt tag

Sachsen-Anhalt Tag der MDR

In Vorbereitung präsentiert der MDR Sachsen-Anhalt das Programm:.... Laden you past episodes down or subscribe you future episodes of the day in Saxonia-Anhalt of the MDR free of charge.

and the MDR party band Funtastic Five to the MDR SACHSEN-ANHALT party the honour. In sieben Tagen - sieben Orten. Für eine Woche geht MDR SACHSEN-ANHALT heute auf Tour.

Neues Podcast: Ein Tag in Sachsen-Anhalt

Unsere Redakteure aus den Ateliers in Magdeburg, Halle, Stendal, Dessau, Dernigerode und Nürnberg sind immer da, wenn in Sachsen-Anhalt etwas geschieht. Mit unserem neuen Broadcast haben wir auch ein kraftvolles, emotional geprägtes und hörbares Radio: So klang Sachsen-Anhalt heute. Was Sachsen-Anhalt antreibt, wollen wir wissen und erfahren. Sprich mit unseren Berichterstattern.

Sie können sich auch an uns wenden, am besten über WhatsApp unter der Nummer: 0171 48 34 30 8. Der Beitrag "Der Tag in Sachsen-Anhalt" wird werktags ab 17:30 Uhr veröffentlicht - mit Erzählungen aus dem Tag, die Sachsen-Anhalt anregen.

Mit dem Jahr 2019 in Sachsen-Anhalt ist dies erreicht.

Mit bis zu zehn Gigabyte pro Minute sollte es noch kürzer sein. Dies wäre im Gegensatz dazu bis zu 100 mal so schnell wie das heute gebräuchliche LTE oder 4G. Die 5G-Frequenzen werden im kommenden Frühling ersteigert. Die Problematik in Sachsen-Anhalt: In einigen Gebieten ist sogar 4G noch weit weg, zum Beispiel in der Altenmark.

Das Land Sachsen-Anhalt setzt auf kommunales oder regionales Durchstreifen. Mittel: Große Mobilfunkbetreiber erweitern ihre Glasfasernetze mit Masts und erschließen diese 5G-Netze für andere auf dem Mast.

So fördert Quedlinburg den Sachsen-Anhalt Tag

Das Poster zum Sachsen-Anhalt-Tag 2019 wurde am kommenden Wochenende in Quedlinburg vorgestellt. Das Gewinnerplakat von Norman Groß aus der Halberstädter Innenstadt zeigt eine farbenfrohe Szenerie der Weltkulturerbestadt - mit Feuerwerken und Künstler. In Quedlinburg findet vom 21. Januar bis 28. Februar 2019 das 21. Bundesfest statt. Der letzte Sachsen-Anhalttag fand 2017 in der lutherischen Stadt Eisleben statt.

Im Jahr 2018 hatte es erstmalig kein Staatsfest stattgefunden, da die Stadt Tangermünde aufgrund des Kostenrisikos als Organisator ausgestiegen war. Seit 1996 wird der Sachsen-Anhalttag alljährlich begangen, erst 2002 wurde er wegen des Elbehochwassers abgesagt.

Aktuelle Detailliste

In der Rosenstadt Sangerhausen spielt sich vom 8. bis 12. Oktober der zwanzigste Sachsen-Anhalttag 2016 in Sangerhausen ab. Die Jubiläumsfeier bietet wieder ein vielfältiges Informations- und Veranstaltungsangebot für die ganze Familie: Regionale Dörfer präsentieren ihre jeweilige Region und vier Medienbühnen bieten ein abwechslungsreiches Show- und Musikprogramm.

Auch interessant

Mehr zum Thema