Mdr Magdeburg

Dr. Magdeburg

Im Großraum Magdeburg und Halle kann der MDR Sachsen-Anhalt auch über DAB+ empfangen werden. Matschke kündigt bei der Magdeburger Polizeiaufforderung des MDR! Dieses Mal denkt man über das große und das kleine Glück nach - mit Peter Herrfurth, Jugendpastor in Magdeburg. Mitteilungen, Videos, Audio und Fotos | MDR. "Wheel of the City" Generation Cup des TTC Börde Magdeburg.

Landesstudio Magdeburg - News um 23:30 Uhr

  • Am hoehsten Punkt des Landes Sachsen-Anhalt war der Strassenverkehr gestoppt worden, nachdem am Samstag eine Lokomotive stecken geblieben war. Der Landeshochwasserschutz in Sachsen-Anhalt geht nach dem einsetzenden Schmelzwasser im Harzberg von einem Anstieg des Flussniveaus aus. Der Elternteil fordert, dass eine selbständige Generalstaatsanwaltschaft die Untersuchung durchführt. Sechs Monate später wurde die Untersuchung abgeschlossen.

In Marienborn feiert das Gedenkort für die Gedächtnisstätte für die Dritte Welt den dreißigsten Tag der Friedensrevolution und des Falls der Berliner Mauer. Nach Angaben der Gedenkstättenstiftung Sachsen-Anhalt wird die Wechselausstellung "Herbst 1989 in Magdeburg" bis Ende Maerz zu sehen sein. Entwickelt wurde die Exposition in Zusammenarbeit mit der Magdeburger Memorial Moritzplatz und dem Bürgerbeauftragten der Hauptstadt.

Nach Angaben der Fondation erinnerte sie auch an den mutigen Einsatz vieler magdeburgischer Bürger, die sich friedlich gegen Knechtschaft und Staatswillkür gewehrt hatten. - Das Mahnmal in Marienborn war früher der grösste Grenzübergang an der ehemaligen deutsch-deutschen Stadtgrenze. Von ihrem Ausbildungslager in Spanien sind die Professionals des I. Weltmeisters Magdeburg wiedergekehrt. Das FCM hat drei von drei Partien im Ausbildungslager gewonnen.

Unterwegs auf den Pfaden der Nationalelf mit dem Heilbringer

Michael Oenning hat bereits beeindruckend bewiesen, dass er der ultimative Fußballlehrer der HSV und des ersten Nürnberger Fußballverbandes ist. Es war ein wunderbares Ereignis, als dieser Mann am 13. Februar 2018 mit seinem unvergleichbaren Fachwissen die Führung des Ersten Weltmeisters Magdeburg antrat.

Oenning wurde von Manchester United, Real Madrid und Bayern München angeworben und wählte die Feuerwehrarbeit an der Elbe. Im ersten Spiel unter Oenning - dem Gastauftritt des FCM im Playmobil-Stadion in Fürth - hat das Team jedoch bewiesen, dass es ungeahnte Möglichkeiten hat. Obwohl Oennings Truppen in der Verletzungszeit mit 2:3 unverdientermaßen verloren, erinnert der Fussball der FCM zu Zeiten der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2006 (durch zweifelhafte Geldtransfers ins Landesinnere gebracht) an diese.

Vor allem die schlagfertigen Wing-Player sprühte einen Schuss David Odonkor auf die äußere Bahn und der 2:1-Zwischensieg für Magdeburg durch Lohkemper zeigte eine erstaunliche Übereinstimmung mit Philipp Lahm's Traumziel im Auftaktspiel gegen Costa Rica. In der zweiten Partie unter Oennings Führung gegen den VfL Bochum fehlte in der Gegenhälfte der kreative Impuls aus dem Mittelfeld, aber die magdeburgische Abwehr war in dieser Spielzeit außergewöhnlich ausgeglichener als ein selbstgebautes Regal von IKEA.

Beim zweiten Hausspiel von Oenning war Unions Berlin zu Besuch. Das vierte Spiel unter Oenning gegen den Kölner Fussball hat viel Missfallen ausgelöst. Wenn die FCM unter Oenning also so heftig begann wie Deutschland bei der Weltmeisterschaft 2006, endete das Oenning-Team 2018 ebenso wenig wie "Die Mannschaft" die Weltmeisterschaft 2018 in der UdSSR.

Dennoch muss die Nationalmannschaft das Fußballspielprinzip von Oenning so schnell wie möglich einatmen, damit die Stunde stattfinden kann. Erst wenn sich alle Beteiligten wirklich zu 100 Prozentpunkten mit dem FCM und Trainer Oenning identifizierten, kann jeder mit gutem Gewissen in die restlichen 16 Pflicht-Spiele gehen. Die Tatsache, dass Oenning die Macht hat, die internationalen Großstädte nach Sachsen-Anhalt zu ziehen, wurde durch die Versetzung von Weltcup-Sieger Jan Kirchhof unter Beweis gestellt.

About "The Oenning Football Principle" Hinter dem Titel "The Oenning Football Principle" steht eine Satire-Seite auf der Website von Oenning Football (und Instagram), die sich auf durchschnittliche Bundesliga-Profis und Vorurteile aus den 1990er und 2000er Jahren konzentriert.

Auch interessant

Mehr zum Thema