Mdr Figaro Frequenz

Mr. Figaro Frequenz

Funk-Analogstrom Nr. Frequenz. MDR. THÜRINGEN. R DIGITAL.

Häufigkeitsliste QuickLine Digital TV/Radio Energie Seeland AG. Beachten Sie, dass Sie bei einem Funkgerät im Kabelnetz immer die konvertierte Frequenz einstellen müssen (siehe. Der MDR Figaro, MDR Info, MDR.

Der MDR INFO und der MDR FIGARO vom 3. Juni unter einer anderen Bezeichnung.

Mittlerweile vertraut der RUNDFUNK (MDR) auf leistungsstarke und in allen Vertriebskanälen überzeugende Konzernmarken und firmiert in diesem Sinne unter den Radiosendungen MDR INFO und MDR FIGARO. MDR INFO wird ab dem zweiten Tag unter dem Titel MDR AKTUELL - Das Nachrichtenradio im MDR und MDR FIGARO unter MDR ARTUR - Das Radiosender übertragen.

Für den MDR spielt das Angebot von News und kulturellen Angeboten eine wichtige Funktion, weshalb sie in Zukunft unter einem gemeinsamen Markenzeichen in allen Vertriebskanälen auftreten werden. Die in den redaktionellen Hauptinformationen angelegten Newsangebote werden unter dem gemeinsamen Dateinamen MDR AKTUELL geführt. Das Kulturgut des MDR heisst MDR ARTUR. Nur so kann sich der User zurechtfinden, denn er trifft immer auf bekannte gleichnamige Anbieter - unabhängig davon, ob er sein Mobiltelefon, seinen PC, sein Funkgerät oder sein Fernsehgerät einschaltet", erläutert Michael Gentsch, Marketingchef des MDR, diese Wahl.

Dies können wir nur mit einer leistungsstarken und in jeder Hinsicht heimischen Sendermarke erreichen", erklärt Jana Hahn, Leiterin des MDR-Nachrichtensenders und zweite Chefredakteurin des MDR, die BÃ??ndelung der Motive des MDR in Radio, Fernsprechung und im weitesten Sinne unter dem LÃ?ndernamen MDR AKTUELL. Aus MDR INFO wird MDR AKTUELL - Das Nachrichtenradio - am zweiten Tag um 6 Uhr morgens.

Schon seit dem I. Jänner dieses Jahr ist das Mitarbeiterteam von MDR INFO in der Chefredaktion Informationen des MDR - einer neuen Trimedialredaktion der Fernsehregie in Leipzig. Darüber hinaus wird sich die Nachrichten-App MDR AKTUELL in den Mobile-Online-Angeboten des MDR weiter entwickeln. Außerdem beginnt am kommenden Wochenende, also am kommenden Wochenende, um 6:00 Uhr, MDR ARTUR - Das Radiosender.

"Selbst wenn sich der Titel unserer kulturellen Welle - die übrigens eine der erfolgversprechendsten der ARD ist - verändert, bleibt an den Programminhalten nichts hängen", sagt Reinhard Bleenz, Chef der Kulturredaktion des MDR. "â??Wir halten an unserem Weg fest, mit dem einzigen Unterschied, dass dort wo man Kultur hat, auch in Zukunft immer die passende Energie dabei sein wirdâ??, brachte Bilenz es auf den Punkt. Egal, ob es sich dabei um eine Art von Technologie handelt oder nicht, es gibt....".

"â??Mein Mannschaft und ich wollen MDR ARTUR zu einem GÃ?tesiegel fÃ?r den Kulturjournalismus in mitteldeutschen VerhÃ?ltnissen weiterentwickeln, und zwar auf dem Wege der Verbreitung. Besser wäre es, wenn die kulturellen Angebote von Radio, TV und Web unter einer einzigen Adresse zusammengefasst würden, weil sie dann besser zu finden wären. Die MDR-Zentrale für Unternehmenskultur ist seit dem I. Jänner dieses Jahr zusammen.

Unter www.mdr-kultur.de sind seit Anfang des Jahres alle kulturellen Angebote des MDR im Hörfunk und TV in einem zentralen Internet-Portal gebündelt - inklusive Livestream- und Webkanal-Angebot. Es werden alle Vorzüge eines Netzwerkangebots genutzt: die Veröffentlichungsgeschwindigkeit, um auf das kulturelle Zeitgeschehen zu antworten, und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten, Rundfunk- und Fernseheinsätze zeitgesteuert und netzwerkfähig zur Verfuegung zu haben.

Mehr zum Thema