Lekkerland Borna

Leekkerland Borna

In Borna-Ost rollen seit Oktober die Lastwagen mit der Aufschrift Lekkerland durch das Industriegebiet. Sind Sie bei Lekkerland an der richtigen Adresse? Mit der Lekkerland AG & Co. Die Lekkerland Germany GmbH & Co. In Borna im Leipziger Stadtteil hat das Unternehmen Lekkerland ein neues Logistikzentrum eröffnet.

Logistisches Zentrum Leipzig - Lekkerland.de

Die Erfolge unserer Mandanten sind unsere Triebfeder. Das Lekkerland hat sich zum Anspruch gemacht, für seine Kundschaft "Ihr bequemster Partner" und der präferierte Dienstleister für alle On-the-go-Versorgungskanäle zu sein. Mit rund 2.700 Mitarbeitern in ganz Deutschland verwaltet das Unter-nehmen rund 57.000 Verkaufsstellen. Zum Kundenkreis gehören unter anderem Tankwagen, Terminals, Lebensmittelgeschäfte, Backstuben, Lebensmitteleinzelhändler und Schnellrestaurants.

Das Lekkerland Logistikkomplex in Borna wurde offiziell eroeffnet.

In Anwesenheit von Martin Dulig, Staatsminister für Wirtschaft des Freistaats Sachsen, haben der Lekkerländer Stadtvorstand und der Gesamtvorstand am kommenden Wochenende das neue logistische Zentrum in Borna eingeweiht. Es freut mich sehr, dass sich Lekkerland für Borna entscheidet und wünscht dem Konzern und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen guten Einstieg an ihrem neuen Standort", sagte die Ministerin.

Rund 10 Mio. EUR hatte der Projektentwickler VGP, der das Objekt an Lekkerland verpachtet, in den Neubau geflossen. Das Lekkerland hatte das Werk im Okt. in Gang gesetzt. "Der Kraftstoff für die Fortbewegung kommt jetzt von Borna", sagt Kay Schiebur, Lekkerland's Vorstand für Logistics & Supply Chain. Die Logistikzentrale im Industriegebiet Borna-Ost ist der Startpunkt für die Versorgung von 3.400 Verbrauchern in ganz Süddeutschland, darunter Tankstellengeschäfte, Terminals, DIY-Märkte und Getränkemärkte.

Von Lekkerland aus können Sie Drinks, Süßigkeiten, Tabakprodukte und Imbisse für den Konsum unterwegs beziehen. Simon Lüdke, Oberbürgermeister von Borna, fügte hinzu: "Der Umzug aus Lekkerland ist ein wirtschaftlicher Schritt für Borna. "Frank Fleck, Hauptgeschäftsführer von Lekkerland Deutschland, hob die gute Kooperation mit der Kommune und den Verwaltungen in den letzten Wochen hervor.

"Mit Borna haben wir eine sehr gute Wahl des Standortes getroffen", sagte Fleck. Das Lekkerland stellt aus Anlass der Neueröffnung 2.500 EUR für die Sanierung eines Kinderspielplatzes im Stadtteil Borna-Ost in der Nähe des logistischen Zentrums zur Verfügung. Die Lagerhalle in Borna hatte das frühere lekkerländische Distributionszentrum in Hartmannsdorf abgelöst. Lekkerland Deutschland ab.

In Deutschland verlassen sich rund 58.500 Kundinnen und Abnehmer auf die umfangreiche Produktpalette, die Flexibilität der Warenlogistik und die massgeschneiderten Serviceleistungen von Lekkerland. Das Unternehmen Lekkerland bietet Tabakprodukte, Food-to-go, Non-Food-Produkte, Lebensmittel, elektronische Werte und vieles mehr. Die Umsatzerlöse im Jahr 2014 betrugen 7.443 Mio. E. Die Umsatzerlöse beliefen sich auf 7.443 Mio. E. Das Lekkerland Deutschland beschÃ?ftigt in seinen 15 Distributionszentren und der Hauptverwaltung in Friedrichshafen bei Köln.

Mehr zum Thema