Kündigt Telekom Alten Anbieter

Beendet alten Telekom-Provider

Achtung: Der Portierungsauftrag mit dem alten Anbieter. Wir übernehmen die Übermittlung Ihrer Kündigung an Ihren alten Anbieter. Kann die Telekom bestehende Anschlüsse kündigen? Dies gilt jedoch nur für die ersten zwölf Monate, dann zahlen Sie den alten Preis. Allerdings muss man wissen, dass auch alle anderen Anbieter nur IP-Telefonie nutzen.

Umstieg auf die Telekom, alter Provider bereits beendet......

Hallo, ich habe am 06.05. einen Preis mit Providerwechsel und Rufnummernübermittlung bei der Telekom beigelegt. Zum Schluss erhielt ich einen Gesichtsausdruck bezüglich der Mitteilung mit dem Verweis, wegen der Rufnummernmitnahme nicht aufzuhören. Allerdings habe ich vor einigen Wochen meinen alten Provider (1&1) verlassen, um die Ankündigungsfrist nicht zu versäumen.

Ich könnte tatsächlich auf die Nummernportabilität verzichtet werden, aber viel bedeutender wäre für mich eine rechtzeitige Änderung. Im Mail mit meiner Kundin oder meinem Kunden war auch ein pdf zum Themenbereich "Change Advisor", in dem gestanden wurde, dies würde sich durchsetzen.

Mit dem im pdf verlinkten Kontaktformular wollte ich eine Mitteilung senden - allerdings ohne Ergebnis. Es wird nur eine Fehlernachricht angezeigt, Kunden- oder Telefonnummer sind fehlerhaft, aber beide sind korrekt. Ich habe noch keinen Schreiben mit Zugriffsdaten bekommen, nur einen mit dem SEPA-Lastschrift-Mandat, das ich bereits per Fax (am 11.05.) geschickt habe.

Inzwischen bin ich etwas verärgert über das Ganze und hoffentlich bekomme ich hier eine Rückmeldung von der Telekom.

Stornierung durch O2 bei Telekomwechsel mit einer Frist von 3 Monaten?

Guten Tag zusammen, ich möchte von der Telekom auf O2 (Festnetz und DSL) umsteigen. Bislang hatte ich noch keinen DSL an meinem Telekom-Anschluss, aber das sollte kein Hindernis sein (DSL existiert laut Check). Doch: Ich habe eine Frist von drei Monate bis Ende Jun. Denn O2 sollte abgelehnt werden:

Sollte man den Kontrakt mit O2 heute abschließen, dass O2 den Kontrakt kündigt, obwohl er noch bis Ende Juli dauert? Nicht vor dem Tag der Umstellung (d.h. Ende Juni)? Moin, um einen problemlosen Übergang zu ermöglichen, ist es immer besser, den neuen Provider beenden zu lasen.

Die O2 wird dann den alten Anbieter informieren, ihn über den frühestmöglichen Kündigungstermin informieren und Ihnen dann im Vorfeld Ihre Auftragsdaten zukommen lassen, wo auch das Datum der Platzierung zu vermerken ist. Eine Moderatorin kann dies für dich überprüfen, oder mich besser machen, wenn ich mich an etwas Falsches erinnere, sei bitte 1-3 Tage lang geduldig.

Mehr zum Thema