Kkg Lünen

Kg Lünen

Die neuesten Tweets von KKG Lünen (@KKG_Luenen): "http://t. Gesamtschule Käthe Kollwitz in Lünen: "wie versteinert". Bilder auf dem Instagramm der Käthe Kollwitz Gesamtschule Lünen. Das ist der Youtube-Kanal der Gesamtschule Käthe Kollwitz in Lünen. Der Newsletter von KKG-Skibörsen Abo.

Abonnieren Sie den Newsletter.

Nun können SchÃ?ler der KÃ?the Kollwitz Gesamtschule in LÃ?nen reden - Gegend

Lünen. Unmittelbar nach dem furchtbaren Mord an der Lünener Kindergartenschule, bei dem der 14-jährige Léon am Donnerstag durch Stichwunden getötet wurde, äußerten sich die Schüler und die Schüler gefühlsmäßig über den Mord im Schulflur. Die Schülergruppen der XII. Klasse betonen dies noch einmal: "Unsere Waldorfschule ist wie ein zweites Haus, denn hier sind alle herzlich eingeladen und die Schulatmosphäre ist sehr familienähnlich.

In den Berichten der Presse wurde ihre schulische Ausbildung in ein zu negatives Bild gesetzt. Es gibt keinen Schulrassismus. "Wir haben an unserer Hochschule keine unterschiedlichen Nationen, sondern EINE. So geschah es am Donnerstag in Lünen: Der 15-jährige Verdächtige soll Leon erstochen haben, nachdem er seine Mama mehrmals provoziert gesehen haben soll.

Die angebliche Täterin und Leon müssen schon einmal uneins gewesen sein. Die 15-Jährige gilt als "aggressiv und untrainierbar", war bereits von der Schulbank geflogen - hatte aber am Donnerstag einen Gesprächstermin mit der Schulsozialarbeit. Hier sollte es darum gehen, ob die 15-Jährige an der Gesamtschule Käthe Kollwitz wieder eingestellt werden kann.

Lünen: Blutkriminalität an der Käthe Kollwitz Gesamtschule erschüttert Klassenkameraden, Lehrkräfte und Verwandte

Nicht wirklich glauben können die Erziehungsberechtigten, dass ein 14-Jähriger in der Grundschule seiner Schüler ermordet wurde. Du bist immer noch wirklich verwirrt", sagt eine Frau am Donnerstag. Gerade hat sie ihren fünften Klasse Sohne von der Lünener Gymnasialschule Käthe-Kollwitz in Lünen abbekommen. Erens' Schwiegermutter Döndü Karatas fragt: "Warum hat die 15-Jährige das gemacht?

Sag den Erziehungsberechtigten, sie sollen ihre eigenen Sachen mitnehmen. Studenten mit Handys können ihren Kindern schriftlich oder telefonisch mitteilen. Mancher Klassenkamerad weinte, als er auf seine Mutter in der Stunde wartete. Notfallkapitäne betreuen die Pupillen am Morgen. Die 15-Jährige soll dort schon lange ein Kind gewesen sein, aber erst kürzlich für mehrere Woche eine andere Waldorfschule besuchte.

Er soll am Donnerstag mit seiner Schwiegermutter wieder in der Käthe Kollwitz Gesamtschule aufgetreten sein. Der 15-Jährige wurde zunächst nur in Deutschland zur Welt gebracht, hat die Staatsangehörigkeit und einen Kasachenpass. Auf der Strasse in der Umgebung der Schulgebäude erzählen die Besucher über das Verbrechen.

"Das ist hier in Lünen noch nie vorgekommen", sagt eine Zweifler. Tatsächlich hat die Sprachschule einen ausgezeichneten Namen. Es war schon einmal von kleinen Kämpfen die Rede gewesen, aber in der Tageszeitung war nichts geschrieben worden.

Mehr zum Thema