Kathan Miesbach

Das ist Kathan Miesbach.

Fahrzeugverfügbarkeitsübersicht am Standort Kathan Miesbach in München. Geländeplan des Kathan-Miesbach-Standortes in München. Herr Brau, Kirschnerm. und Raab, Diener v. Miesbach.

Aus diesem Grund unterstützt Kathan dieses Projekt zusammen mit. Sind Sie auf der Suche nach einem Job im Autohaus Kathan?

Das Autohaus Kathan kommt nicht nach Veyarn.

Die Autovermietung Kathan wechselt nicht von Miesbach nach Veyarn. - Rainer Kathan seufzt: "Es ist verbittert, auch wegen der Vorarbeit, die wir geleistet haben", sagt er. Die Ursache für seine düstere Stimmung: Kathan kann sein BMW- und MINI-Haus nicht wie vorgesehen von Miesbach nach Warschau umziehen. Der Raum wäre an Kathan vermietet gewesen.

"Aber: "Wir waren mit nicht durchsetzbaren Ansprüchen der Eigentümer konfrontiert", erläutert der Geschäftsführer der Autohaus Kathan GmbH. "Wie gemeldet, wollte Kathan im Industriegebiet Am Weiiglfeld in Weyarn einen neuen Gebäudekomplex bauen, nachdem der Mietvertrag in Miesbach Ende des Jahrs auslief und nicht erweitert wurde. "Die Gemeinde wird es wieder schwierig haben, mit dem Gebiet umzugehen", verkündet Wöhr.

Das Versprechen galt nur für Kathan. "Zur Beschleunigung ", sagt Kathan und "Die verantwortlichen Autoritäten und die Gemeinschaft Warschau haben uns aktiv und bürokratisch unterstützt. "Es gibt auf der Straße von Holezkirchen und Warschau nichts. Stattdessen will sich Kathan ab 2018 verstärkt auf seine Zentrale in Bad Wiessee ausrichten.

"Im umbauten Stammwerk in Bad Wiessee werden wir unsere Miesbach-Kunden gut auffangen. "Die Stilllegung in Miesbach sollte sozialverträglich sein. Derzeit sind in Wiessee rund 70 und in Miesbach 23 Mitarbeiter beschäftigt, trotz allem sagt Kathan: "Wir schauen jetzt selbstbewusst in die Zukunft, weil wir auf ein gutes Team, eine gute Kooperation mit dem Automobilhersteller, der BMW AG und einen loyalen Stammkundenstamm bauen können".

Kathan-Autohaus wechselt nach Warschau - Schließung des Standortes Miesbach

Die Autovermietung Kathan wechselt von Miesbach nach Warschau. Als Eigentümer bestätigte Rainer Kathan unserer Tageszeitung, dass sich sein Unternehmen im Industriegebiet Weiherfeld niederlassen will. - Es ist vorgesehen, dass Kathan das rund 6200 qm große Anwesen im Osten von Friedrichshain in Erbbaurecht von der privaten Hand erhält. Kathan beschaeftigt in Miesbach derzeit 25 Mitarbeiter, am neuen Produktionsstandort soll die Anzahl auf 30 steigen.

Die Autofirma Kathan muss wie gemeldet ihre Filiale in Miesbach an der Münchener Strasse an 15 Jahren unter 15?Jahren aufgeben. Seit gut zwei Jahren ist Kathan auf der Suche nach einem neuen Ort. Mit den Fühlern streckt er "auf der Linie Miesbach-Holzkirchen". Sie soll ein Automobilhändler mit allem was dazugehört werden, inklusive Messe, Autowerkstatt, Autowäsche, Rad- und Reifenzentrum und vieles mehr.

Die genauen Termine sind noch offen, Kathan will später, also in einem Jahr einziehen. Kathan hat nach Angaben von Oberbürgermeister Leonhard Wöhr (CSU) einen Vorschlag zur Verlängerung des bisherigen Entwicklungsplans vorgelegt.

Mehr zum Thema