Kabelfernsehen Hannover Störung

Verkabelung Hannover Fehler

Since I'm using cable Germany, you can help me, please. Doch die sich ständig ändernden Zeiten im Fehlersuchportal. Auf StörungLive finden Sie aktuelle Meldungen an Kabel Deutschland Störungen im Mobilfunk, Festnetz, DSL oder Kabelfernsehen. Man kann nur hoffen, dass die Störung schnell wieder behoben wird. In Peine (bei Hannover) gibt es auch kein Internet und Telefon.

Fehler bei der Firma Wodafone und der Firma Kabeln Deutschland in Hannover

Die erste Anzeige der Störung wurde vom Kabelbetreiber Wodafone gegen 8.30 Uhr empfangen. Ein Ausgräber hatte auf einer Großbaustelle, auf der gerade eine Spundwand errichtet wird, ein Lichtwellenleiterkabel schwer verletzt. Aufgrund des hohen Zeitaufwands bei der Instandsetzung eines Lichtwellenleiters ist es zur Zeit nicht abzusehen, wann die Verbraucher wieder mit Strom, Wasser, Telefon oder Fernseher beliefert werden können.

Die Kundschaft im südlichen Hannover wird kaum getröstet, aber für Bremen und Hamburg haben Wodafone und cable Deutschland noch mehr massive Problem. Eine Internetnutzerin schreibt, dass die Schwierigkeiten im Nordteil mit der Fusion der Technologie der beiden Firmen noch lange anhält.

Kabel-TV in der Gegend um Hannover gelähmt

Der TV-Empfang in mehreren Staedten der Hannoveraner Innenstadt ueber das Kabel netz ist am vergangenen Wochenende gescheitert. Lediglich der Lieferant Kabel Deutschland war davon angeblich befallen. Sie begannen am Spätnachmittag und dauerten bis in die Nachtruhe. Weitere Auskünfte gab es am Mittag unter der Service-Hotline-Nummer nicht - eine Bandmitteilung verwies auf eine Störung.

Die Gruppe hat die Störung im Web im Forum auf ihrer Website in kurzen Texten bestätigt: "In Teilbereichen von Hannover fallen zurzeit alle Dienstleistungen aus. Das Personal ist für die Fehlerbehebung zuständig." Gegen 19.25 Uhr teilte die Gruppe dann mit, dass die Monteure an der Fehlerstelle vor Ort waren, aber bei einer Instandsetzung die Hilfe des Stromversorgers bräuchten.

Schon nach einer knappen halben knappen Stunden erhielten wir die ersten Informationen über die Problemursache: "Die Monteure vor Ort stellten fest, dass alle Bausicherungen abgeschaltet waren, so dass auch die Energieversorgung unserer Technologie nicht garantiert werden kann. Die arbeiten immer noch mit dem Energieversorger an der Entstörung." Mit den Technikern wird eingegrenzt, was die Ursachen sind."

Bewohner zahlreicher Gemeinden aus der hannoverschen Umgebung berichteten im Netz, dass sie von der Störung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurden. Vor allem auf der Website von Google haben viele der betroffenen Menschen aus der Gegend ihrer Wut freien Lauf gelassen. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch im Bereich der Internetzugang und Telefonie tätig, und der größte Aktionär der Gruppe ist die Firma Voodafone. Nach Ansicht vieler Nutzer von Facebooks ist auch der Internetzugang und der Telephonempfang in der Metropolregion Hannover von den technologischen Schwierigkeiten geprägt.

In Deutschland berichteten andere Kabelkunden jedoch, dass nur der Fernseher außer Betrieb war. Stellen in der Gegend, von denen aus Störfälle berichtet wurden. Vahrenwald, Bemerode, Kronsberg, Andreas, Beide feld, Röckelingen, Burgdorf, Sahlkamp, Sahelzen, Misburg, Garbsen, Stör cken, Limmers, Oststadt, Leinhausen, Davenstedt, Groß-Buchholz, Groß-Buchholz, Seelze, Südstadt, Grossburgwedel, Seelze, List, Kleefeld, Ronnenberg, Empelde (no claim to completeness).

Mehr zum Thema