Kabel Internet ohne Telefon

Internetzugang über Kabel ohne Telefon

Die Kabel-Internetanbieter sind nach wie vor auf Angebote mit Internet ohne Telefon angewiesen, egal ob Sie einen DSL-Anschluss oder Kabelinternet nutzen. Internetanschluss über Kabel ohne Telefon. Für DSL-Internetverbindungen über Kabel ist kein Telefonanschluss erforderlich. Cable DSL nutzt TV-Kabelnetze zur Datenübertragung.

Hydraulikbagger schneidet Kabel: Ringelteile ohne Telefon und Internet

AUSDRUCK. Damals wurde berichtet, dass die Gemeinde per Telefon nicht zu erreichen sei. AUSDRUCK. Es ist jedoch nicht Sache der Administration, dass weder das Festnetz noch E-Mails oder das Internet funktioniert. Berichten zufolge liegen die Ursachen beim Operator Vodafone - aber die Verletzten bekommen keine Auskünfte.

Die Untersuchung am Dienstagnachmittag zeigt, dass der Anlass für die Unterbrechung nicht bei der Firma EWE TEL, sondern beim oldenburgischen Telekommunikationsdienstleister "EWE TEL" zu finden ist. Die Kabel mussten vollständig erneuert werden, sagte Radowski - und das hat bedauerlicherweise einige Zeit gedauert. Er hoffe, dass am Mittwochvormittag, die Unruhen behoben sein werden, spaetestens bis Mittwoch Mittag.

"Für die "mehreren hundert" davon betroffene Kundschaft war dieser Zwischenfall " sehr bedauernswert ". Internet, E-Mails, Telefonate - nichts davon ist in Ordnung. Sogar im Büroraum am Markplatz zwingt die Netzwerkstörung zu einer künstlichen Stille: Die ansonsten teils ständig klingelnden Telefonapparate bleiben schlagartig still. "â??Wir wollen zumindest den Menschen dienen, die heute Trolleys fÃ?hren wollenâ??, sagt Christiane Hoffmann, eine Pro Rinteln-Mitarbeiterin.

Telefongespräche müssen ausschließlich mit Mobiltelefonen geführt werden. Auf Umwegen kann eine Nachricht auf der Startseite platziert werden, die den Fehler aufzeigt. Mathias Grübner vom Tourismuszentrum Weserbergland - zwei Etagen über Pro Ringelblumen - wird allmählich ungeduldig: "Wenn unsere Tageszeitung mit ihm redet, ist die Beunruhigung fast 20 aus. Korrespondierende Nachrichten gibt es auf der Startseite und auf Twitter, aber Gräbner würde es vorziehen, wenn er und sein Gespann wieder von den Kundinnen und -kunden erreicht werden könnten - denn eine Buchung kann heute weder per Telefon noch über das Internet erfolgen.

Wenigstens kann hier die eigene Hausarbeit durch einen eigenen Server fortgesetzt werden, und es werden auch für uns lebenswichtige Gespräche über das Mobiltelefon geführt. Institutionen im Landkreis, wie z.B. das Kfz-Zulassungsamt in der Klösterstraße, mussten am kommenden Donnerstag ihre Segelschiffe vollständig stornieren: Aufgrund von "technischen Störungen" wurde die Meldestelle aufgelöst und die Kundinnen und Kunden wurden aufgefordert, "in Eilfällen" nach Stadtthagen zu reisen.

Dagegen konnte das Bürgeramt seine Tore offen halten: Das System läuft alle innerhalb des Unternehmens, Prozesse können durchlaufen werden. Es gab keine Absage des Amtsgerichts, keine Entsendung von Mitarbeitern nach Hause: Es gab Gespräche, Sekretärinnen schrieben alles von Hand auf, Dateien können verarbeitet und innerbetrieblich zwischengelagert werden. Die Polizeistation in der Donauestraße ist von diesem Ereignis nicht betroffen - Telefon und Internet arbeiten.

Obwohl alle Firmen auf ihre eigene Weise mit der Unterbrechung zu tun haben, wünschen sich alle, dass Internet- und Telefonleitungen - und damit die Anbindung an die Aussenwelt - bald wiederhergestellt werden. "Der Vorfall rund um die Uhr kann noch funktionieren", sagt der Stadtrat.

Auch interessant

Mehr zum Thema