Kabel Deutschland Störung Telefon

Leitung Deutschland Telefonfehler

Bei Problemen mit Ihrer Internetverbindung ist die Website von Kabel Deutschland nicht erreichbar, oder Sie können keinen Anruf tätigen, das Internet im Mobilfunknetz ist es nicht (Telefonieren war noch möglich). Viele Kunden berichteten auch, dass sie ihr Festnetztelefon nicht benutzen konnten. Betroffen sind sowohl das Internet als auch das Telefon. Viele Kunden berichteten auch, dass sie ihr Festnetztelefon nicht benutzen konnten.

Wodafone & Kabel Deutschland: Landesweite Interferenzen mit Internetzugang und Telefonie

Die Netze von Kabel Deutschland sind nicht notwendigerweise für ihre Ausfallsicherheit bekannt, aber jetzt gibt es wahrscheinlich einen großen Ausfallschaden. Mehr als 30.000 Verbraucher haben bereits eine Störung auf allestörungen.de berichtet. Damit ist das von der Firma übernommene Netzwerk derzeit bundesweit unter Druck geraten. Davon sind sowohl das Web als auch das Telefon gleichermaßen berührt.

Kunden von Vodafone und Kabel Deutschland können sich über den Fehler auf dieser Website informieren. Es bleibt nur zu wünschen, dass das Problem bald gelöst wird.

Nochmal! Bundesweiter Stillstand bei Wodafone

Internet- und Telefonverbindungen zu Haus sind für Stunden ausgefallen, nichts funktioniert mehr. Die Berichte sammeln sich auf der Ebene "allestörungen" im Tagesverlauf an, zumal seit 12 Uhr ein rascher Wachstum zu beobachten ist. Das Kartenmaterial verdeutlicht, dass nicht nur isolierte Regionen, sondern nahezu ganz Deutschland davon erfasst sind. Benutzer aus dem ganzen Bundesgebiet berichten, dass ihr DSL-Anschluss und ihr Telefon nicht intakt sind.

Es wird berichtet, dass das heimische Netz unbeständig ist, immer da und dann wieder weg. Es ist nicht eindeutig, wie rasch der Fehler beseitigt werden kann.

Das Netzwerk von Wodafone in Businghausen ist gescheitert.

Gegen 13.00 Uhr war das Netzwerk von Wodafone aufgrund von Schäden an einer Kabellinie zusammengebrochen, wie das Untenehmen bestätigt hat. Dies wirkte sich anscheinend auch auf den TV-Empfang über Kabel Deutschland aus. Gegen 16:15 Uhr berichtete die Firma Vitafone, dass die Fehlfunktion beseitigt wurde. In einem kleinen Teil unseres Kabelnetzes im Süden von Hannover gab es Einschränkungen", erklärt Firmensprecher Volker Petendorf.

Davon waren 2000 Privathaushalte und einige Firmenkunden in den Regionen Bearsinghausen, Weißen, Gehrden, Ifigsen und Kurzen. Ursächlich für die Störfälle war der Versagen der örtlichen Verkabelung für diese Gegend. "Dieser Kabelbaum liegt an der Bahnlinie zwischen Weißen und Eile und wurde von Dritten beschädigt", kündigte Petendorf an. Seit 12.30 Uhr arbeiten Fachleute von Wodafone und der DB hart daran, den beschädigten Kabelbaum wiederherzustellen und den Fehler zu beheben.

Schon am Mittwoch Abend hatte es in der Gegend Unruhen gegeben, die unter anderem die Orte See, Ronnenberg und Teile von Hannover betrafen. Telefonanschlüsse haben auch nicht funktioniert. Zwischen 20.56 und 23.50 Uhr gab es "kleine Einschränkungen" im Kabelnetz in Hannover und der näheren und weiteren Umland, berichtet ein Sprecher von Vodafone auf Wunsch.

Auch interessant

Mehr zum Thema