Kabel Deutschland Störung München

Leitung Deutschland Störung München

Davon sind Berlin, Hamburg und Kiel sowie das Ruhrgebiet, Hannover und München besonders betroffen. Münchener Flughafen - Der Landkreis Erding. In Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart und Dortmund. Laut Forum gibt es heute fast überall in Deutschland Störungen. Eine Service-Hotline für Störungen ist nach wie vor nicht verfügbar (München Nord).

Fernsehstörung bei Kabel-Deutschland in München

Muenchen - Zum dritten Mal innerhalb weniger Woche kam es zu einer grossen TV-Störung in Muenchen und Umgebung. "Es ist ja nicht die erste Störung seit mehreren Monaten. Nicht nur die Kundschaft in München, sondern auch viele im Umfeld waren in beiden FÃ?llen ohne Kabel-TV. Wiederum war es eine große Störung.

Um 13:01 Uhr wurde die Annahme zur Gewissheit: "Die Ursache der Fehlfunktion ist ein Netzausfall in einer Kopfstelle. Die Kabel Deutschland GmbH beschäftigt sich mit Nachdruck mit einer Problemlösung. Die Firma bereut die Umstände und bittet die betreffenden Personen um Entschuldigung. Weil die Störung auch über die Mittagpause hinaus andauerte. Kabel Deutschland war für den ersten Fehler nicht zuständig, da bei Aushubarbeiten Lichtwellenleiter abgeschnitten wurden.

Der zweite Fehler hielt nur eine knappe Zeit an. "Auch am späten Vormittag schwankte das Zeichen noch - ein zusätzlicher Verlust für Minuten um 15:10 Uhr war die Konsequenz. Seither arbeiten die Bereiche Netz und Telekommunikation wieder reibungslos. Die Firma bestätigte, dass die Störung "ungewöhnlich lange" anhält. Zudem müsse der Auftraggeber konkrete Schäden quantifizieren und belegen.

Es gibt, wie bereits gesagt, viele Störungsursachen, auch unter Einbeziehung Dritter.

Fehlfunktion oder Problem bei Kabel Deutschland? Störungen.info checkt es aus!

Kabel Deutschland Holdings AG ist ein deutsches Unternehmen, das Kabelnetze und Dienstleistungen anbietet. Über einen Kabelsalat verfügt Kabel Deutschland über alles aus den Bereichen Netz, Telekommunikation und TV. Kabeldeutschland hat seit der Fusion mit der Firma Wodafone auch Mobilfunk-Angebote im Angebot. Zustand: Häufige Meldung: Dies waren die Städte mit den meisten Berichten: Im Falle von Fehlfunktionen können Sie sich an die folgende Telefonhotline wenden:

Starke Beeinträchtigungen im Kabelnetz von Vodafone

"Alle Services im Schienennetz sind seit 15.00 Uhr wieder in der gewohnten Ausführungsqualität verfügbar ", kündigte Vodafone am Mittag im Verbraucherforum an. Die Problematik erläuterte Vodafone mit einer "Störung im Computernetzwerk Frankfurt und Berlin". Seit Donnerstag Abend war das Kabel des Telefon- und Internetproviders in großen Teilen Deutschlands durchbrochen. Bis zu 1,8 Mio. Menschen konnten laut einem Sprecher manchmal nicht miteinander Telefonieren und im Netz navigieren oder internetbasiertes Video-on-Demand verwenden.

Im Kabelnetz gebe es seit 17.30 Uhr überregionale Beschränkungen in Teilbereichen. Das kuendigte das Bundeskartellamt an. "â??Unsere Monteure sind bestrebt, den Fehler zu behebenâ??, erklÃ?rte Vodafone in seinem Kundenforum. Spät am Nachmittag gaben die Verbraucher sogar an, dass sie sich wieder ins Netz zurückmelden konnten. Im Bereich "allestoerungen" sind die Reklamationen stark zurückgegangen.

Waren bis 18.00 Uhr rund 30000 Berichte eingegangen, beschwerten sich nach 21.00 Uhr nur wenige tausend Kundinnen und -kundinnen, dass ihr Netz oder ihr Handy nicht funktionierte. Vodafone kündigte an, dass die Beschränkungen kurz vor 24 Uhr aufgehoben worden seien. "Nur noch wenige Abnehmer sind davon berührt. Allerdings mussten am Freitagmorgen noch rund 24.000 Kundinnen und Servicekunden auf die Nutzung von Netz und Handy aufkommen.

Auch aus anderen Regionen Deutschlands wurden später Fehler gemeldet. "Die " Netzwelt " bedient einen Fehlerdetektor. Ebenfalls auf der Website "allestoerungen.de" hatten sich die Kundinnen und -kundinnen seit dem Mittag über einen Ausfälle im Festnetz beschwert. Aus ganz Deutschland, aus Niedersachsen sowie aus Sachsen, Bayern und Nordrhein-Westfalen stammten die Berichte. Nach einer Landkarte von "allestoerungen.de" traten die Beschwerden vor allem in den großen Städten Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart und Dortmund auf.

Einzelkunden berichteten am späten Nachmittag, dass ihre Internetverbindung wieder intakt war. Zahlreiche Anwender beklagten sich über den Ausfall von Internetzugang, Fernseher und Festnetztelefon über den Twitter-Kurznachrichtendienst. Manche Kundinnen und Konsumenten wie dieser Twitter-User haben die Störung des Festnetzes mit Witz und Spott genommen: Nach drei Std. ohne Internetzugang sah er sich zu Hause um - und bemerkte, dass er einen eigenen Hausgarten hatte.

Der Mobilfunkanbieter Wodafone hat im Okt. 2013 Kabel Deutschland, Deutschlands größter Kabelbetreiber, erworben. Bis Ende 2015 hatte Voodafone 2,9 Mio. Kabel-Internet-Kunden, mehr als 16% mehr als im Vorjahr. Allein im MÃ??rz hatte die Firma Wodafone landesweit Schwierigkeiten, aber damals im Mobilfunk. Es war nicht möglich, Anrufe zu tätigen oder SMS-Nachrichten zu senden.

Auf diese Situation antwortete die Firma Vitafone mit einem gewissen Witz.

Auch interessant

Mehr zum Thema